Infanterie oder Artillerie?

5 Antworten

Im Nachhinein Artillerie. Das ganze Gelaufe und draußen herum hängen bei jedem Wetter schlaucht tierisch, auch mit 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Artillerie war ich nie, in meinen 4 Jahren bei der BW Kommandant eines MTW 113 Panzermörsers, abgesessen Mörserschütze bei den Panzeraufklärern.

In meinen 6 darauf folgenden Jahren bei der légion étrangère war ich Infanterist, Fallschirmjäger, Gebirgsjägerausbildung, Pionierausbildung, Cavallerist im 1°REC (Panzeraufklärer), Dschungelausbildung in Französisch - Guayana.

Keines von Beiden. Ich war jahrelang Soldat in der Marine, Bock und Kombüse quasi immer am Mann, Faktoren die man zu schätzen lernt.

rein von der ausbildung ist infanterie intensiver..

dafür ist man bei der arellerie mit fahrzeug unterwegs