Sollte man die Wehrpflicht in Österreich abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gegen Wehrpflicht 69%
Für Wehrpflicht (nur für männliche Staatsbürger) 31%

6 Antworten

Gegen Wehrpflicht

Wehrpflicht sollte man überall abschaffen und das Kriegsgerät gleich mti dazu.

Gegen Wehrpflicht

Mann sollte selber entscheiden ob man zu Wehrpflicht will oder nicht.

Für Wehrpflicht (nur für männliche Staatsbürger)

Ich bin immer dafür auch dafür das wir unsere Bundeswehr massiv aufrüsten und zur einer Macht wird damit Russland mal Respekt vor uns hat

Weder das eine noch das andere.

Die Wehrpflicht ausweiten für beide Geschlechter, im sinne der Gleichberechtigung.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Für Wehrpflicht (nur für männliche Staatsbürger)

Ich bin schon eher für die Wehrpflicht. MaN braucht eine gute Bundeswehr. Der ukrainekrieg ist das beste Beispiel. Unsere deutsche Bundeswehr ist total schlecht in form. Aber nicht nur allgemeine Männer, sondern auch für Frauen, wenn Interesse besteht.

Lesgetitbaby  31.01.2023, 20:26

Wenn jemand unfreiwillig Bundesheer macht, ist der auch kein guter Soldat.