Haben Grundwehrdiener an Feiertagen frei?

4 Antworten

Die Bekleidungskammer hat an Feiertagen und an WE zu.

Da du weder Wache noch sonstige Sonderdienste hast, hast auch du frei.

In der Regel ja, allerdings obliegen Dienstfreistellungen während dem Grundwehrdienst der Willkür der Vorgesetzten.

Aber wenn du nicht gerade als Charge eingeteilt bist müsstest du normal frei bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundesheer, Bundeswehr - ich an Deiner Stelle würde Deinen Uffz oder sonstigen Vorgesetzten fragen, falls im Dienstplan nichts steht. Das ist ja schon in drei Tagen.

Gibt es für sowas nicht Vorgesetze oder einen Dienstplan?