Warum sind Schulen rassistisch gegenüber Christen?

7 Antworten

Warum sind Schulen rassistisch gegenüber Christen?

Das ist kein Rassismus. Schwachsinn.

Ein Beispiel: Alle Muslime und Christen haben an Christlichen Feiertagen frei also die muslime haben an Ostern Weihnachten etc frei

Logisch, Deutschland ist ein christlich geprägtes Land.

aber die Christen haben nicht an muslimischen feiertagen frei die Muslime schon?

Also in meinen Schulen durften sich auch die nicht -Muslime beurlauben lassen.

Entweder die Moslems haben nur an deren Feiertage frei oder die Christen haben auch an muslimischen feiertagen frei das ist meine Meinung. Und dann sagen Moslems das die rassistisch behandelt werden.. ja ich weiß es gibt größere Probleme aber das geht mir gerade durch den Kopf.

Es ist einfach nur armselig sich wegen einen Tag zu beschweren. Zuckerfest geht sogar eigentlich 3 Tage, aber trotzdem darf man sich nur ein Tag beurlauben lassen. Und sonst gibt es ja keine Feiertage an denen Muslime sich beurlauben lassen dürfen. Nur 1 Tag, und darüber sich zu beschweren..

Bierlord
Fragesteller

Es geht nicht darum wie lange er ist, sondern um das Prinzip!

1Iken  10.04.2024, 01:20
@Bierlord

Was ist so schlimm daran dass sich Muslime für einen Tag beurlauben lassen?

In Deutschland bekommt man an "muslimischen" Feiertagen nicht frei... und die anderen würde ich auch nicht als "christlich" bezeichnen, sondern als gesetzliche Feiertage.

Bierlord
Fragesteller

In meiner Schule war das so an der Schule meines Bruders und an der Schule eines Freundes.

Tori018  10.04.2024, 01:00
@Bierlord

Sicher das sie nicht einfach gefehlt haben und sich da ein extra Recht rausgenommen haben? Das hätte ich auch schon erlebt. Es macht keinen Sinn das Schüler Unterricht verpassen, während andere weitermachen und alles wiederholt werden muss.

Bierlord
Fragesteller
@Tori018

Diese haben nicht gefehlt. Die mussten ein Formular unterschreiben das die beispielweise Zuckerfest feiern und durften dann fehlen

Tori018  10.04.2024, 01:17
@Bierlord

Das geht dann nach Bedarf. Man muss Formulare ausfüllen wenn man eine Zeit lang von der Schule wegbleibt. Gründe dafür können auch Kur, Familienbesuch, Praktikum, Beerdigung, etc sein. Es ist besser so als wenn an einem Tag plötzlich die Hälfte der Schüler krankgeschrieben ist.

Das sind doch keine gesetzlichen Feiertage. Arbeiten müssen nachgeschrieben werden und der Schulstoff wird versäumt. Alle anderen haben auch die Möglichkeit sich vom Unterricht befreien zu lassen, und alle müssen das eben vorher beantragen, sonst wäre es tatsächlich ein unentschuldigter Fehltag. Ein Familienfest, ein Arztbesuch usw. reichen als Begründung meist aus. Wenn natürlich ständig die Eltern oder ältere Geschwister heiraten, glaubt das auch keiner mehr.

Naja, dafür sind einige christliche Feiertage gesetzlich und muslimische Arbeitnehmer müssen an ihrem wichtigsten extra Urlaub nehmen.

Muslime haben nicht das Recht an ihren Feiertagen Frei zu haben. Manche Schulen erlauben das jedoch da diese Feiertage für viele Muslime halt wichtig sind. An christlichen Feiertagen hatt jeder Frei da sie ein Teil unserer Kultur sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist