Nerven euch “Wannabe Christen, Muslime” auch so?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend wehrter Herr.

Ja ich kenne sehrwohl solche Personen und es nervt mich ebenso.

Nein, mir wäre es auch egal. Zudem muss man zb nicht in eine Kirche gehen um zu beten das kann man überall tun. Man kann sich auch bestimmt darüber streiten ob man überhaupt unbedingt in die Kirche gehen muss.

Als erstes etwas zu meiner Person: Ich bin seit 25 Jahren Christ und nicht religiös aufgewachsen. Ein paar Jahre lang war es eine meiner liebsten Beschäftigung "Christen" ihre Unwissenheit aufzudecken. Dann wurde ich selbst Christ, aber durch Christen wo ihren Glauben ernst nehmen.

Mit deinem Problem kämpfe ich auch oft. Sage mal zu solchen Christen: "Das ist so nicht richtig weil....". Da ist es mit der Liebe schnell vorbei.

Eine meiner liebsten Stellen aus der Bibel ist:

Sprüche 9; 7 Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gesetzlosen zurechtweist, der holt sich Schmach. 8 Weise nicht den Spötter zurecht, damit er dich nicht hasst; weise den Weisen zurecht, und er wird dich lieben!

Das ist ein guter Indikator. Von echten Christen bekommt man entweder eine gute Antwort, oder er sagt: "Das muss ich erst anhand der Bibel überprüfen. Nun, dass ist jetzt aus Sicht von einem Christen. Wie es dir als nicht Christ ergeht, kenne ich sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Das nervt mich auch, das will ich nicht bestreiten, aber man muss sich auch bewusst machen, dass der Glaube keine Rangliste ist. Wir können uns gegenseitig dabei helfen, diese Fehler zu überwinden, aber ich glaube nicht, dass all diese Menschen sich wirklich nicht für den Glauben interessieren, daher sollten wir sie auch nicht wie schlechte Menschen behandeln.

Am besten, du zeigst dem nächsten Wannabe-Christen auf möglichst verständnisvolle Art, wie Gott es wirklich will. Sonst könntest du die wenigen, die wenigstens noch Teil des Christentums sind, verscheuchen.

Grapy
Fragesteller

Danke für diese gute Antwort.

Ja, gerade die deutsche christliche Community, die die Existenz der geistigen Welt (Engel, Dämonen, Magie, etc...) ablehnt. Das sind für mich nichts anderes als Kultur-Christen. In den USA hingegen wird der Glaube ernst genommen.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grapy
Fragesteller

Nicht wahr?

chiara0204  02.10.2023, 20:28
@Grapy

Das ist schlau! Ich würde gerne auch, aber ich bin erst 19 und habe noch keine Arbeit :/.... LG Chiara