An die Christen und die Muslime?

4 Antworten

Hallo,

Ich bin Christ.

Also der Sinn des Lebens sind man im ersten Buch der Bibel. Gott hat Adam erschaffen, weil er gefallen an seiner Schöpfung hatte. Er wollte wohl bloß eine Beziehung zu uns Menschen. Er hat dann auch Eva geschaffen, weil es keinen gab der ihm ähnlich war. Es ist aber keine echte Beziehung wenn Gott uns einfach erschafft und die Menschen in eine Garten setzt. Das wäre keine echte Liebe wenn sie, sich nicht für einen entscheiden. Daher hat Gott den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen gepflanzt und hat zugelassen das Satan die Menschen verführt. Dann gab es die Wahl: Gott sagt esst nicht die Frucht sonst müsst ihr sterben! Satan sagt er werdet wie Gott sein wenn ihr diese Frucht esst.

Die Menschen haben den Satan mehr vertraut. Im Garten Eden hatten die Menschen die Herrschaft über die Erde. Jetzt haben sie die Herschaft Satan überlassen. Und natürlich hatte Gott die Wahrheit gesagt und die Menschen waren nicht mehr unsterblich und wurden aus dem Paradies rausgeschmissen.

Und da leben wir bis heute - In der Welt die vom Teufel regiert wird. Daher leben wir in dieser unperfekten Welt voller Leid und Unglücklichkeit. Wenn du das nicht willst schließ dich Gott an den er wird die Herschafft Satans beenden. Obwohl wir uns das selbst eingebrockt haben.

Wir leben in einer vorübergehenden Welt. Das Diesseits ist voller Leid und Trauer. Das Jenseits wird aber für manche ein Paradies.

Das Leben auf diese Erde ist ein Durchgang von der Präexistenz zur Unsterblichkeit,da muss jeder durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Die ersten beiden Menschen wurden von Gott gemacht. Sie verließen ihren Schöpfer und sind seitdem mit ihren Nachkommen untern Teufel. Die Gott suchen und von ihm durch seinen Geist aufgenommen werden, sind wieder von Gott gemacht und haben die Aussicht ewig zu leben.