Fragen zum bundesheer(österr.)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 6 Monate

  2. Normalerweise hast du Samstag und Sonntag frei, außer eventuell die ersten paar Samstage bis Mittag oder wenn du auf Übung oder Assistenzeinsatz bist.

  3. Wenn die Grundausbildung vorbei ist normalerweise bis 16:00. Ausnahmen gibt es jedoch auch hier wieder. Bei gewissen Zügen (z.B. Wachzug) ist es ganz anders. nach ende des dienstes ist normales Ausgehen erlaubt. Ohne Überzeitschein bis 24:00. Mit meist bis 6:00 oder in manchen Fällen sogar bis 7:00

  4. Kommt voll auf die Kaserne und die Unterkunft an, aber es sind größtenteils Gruppenduschen.

Du hast 6 Monate Grundausbildung,Wochenende frei,Wenn die Grundausbildung fertig ist, um 16.00Uhr Dienstschluß,du darfst weggehen, mußt aber um 24 Uhr wieder in der Kaserne sein (Zapfenstreich) du wirst dir die Duschräume und auch die Schlafräume mit mehreren Kameraden teilen! Zudem ist das nicht schwul, sondern deine Art ist intolerant und hört sich ganz nach Mamasöhnschen an. Mach deinen Grundwehrdienst, dann kannst du wieder zu deinem Hundchen und deiner Freundin zurück!

  1. 6 Monate
  2. Ja, außer wenn ne große Übung ist.
  3. 6-16 idR
  4. Nein. Gibt auch nur Gruppentoiletten. Sind übrigens alle in Sportvereinen schwul?