Bundesheer Österreich Musterung - im Hotel übernachten?

4 Antworten

Soweit ich weiß, muss man in der Kaserne bleiben. Aber das ist ja auch Sinn der Sache. Man soll ja lernen, auf was man sich dort einlässt. Wer sofort nach einem Hotelzimmer fragt, wäre bei mir svhon aus der Auswahl raus 😁

Wilhelm689  07.02.2023, 06:21

Als es die Wehrpflicht noch gab, dauerte die Musterung nur ein paar Minuten. Hat sich da was geändert?

Du kannst natürlich auch im Hotel schlafen, bedenke allerdings das dir das nicht zurück erstattet wird und du das aus eigener Tasche bezahlen musst.

Außerdem gilt für dich dennoch die pünktliche Anwesenheit am zweiten Tag, ob das für dich sinn macht oder nicht musst du entscheiden.
Das Bundesheer bietet das eigentlich nur aus folgenden grund an:
Es gibt 6 Stellungsstraßen für 9 Bundesländer (Burgenländer werden z.B. in Wien gestellt) Nachdem man Ihnen nicht zumuten kann wegen 1 1/2 Tagen 4 mal im Auto zu sitzen ist das die anagenehmere Variante.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Meine Musterung in Zeiten der Wehrpflicht dauerte nur 1-2 Stunden. Da konnte man sich nur die Fahrtkosten erstatten lassen.

Was wird denn heute alles gemacht, dass die nun so lange dauert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe stark davon aus, dass Du nicht in der Kaserne wohnen musst, sondern die Unterkunft dort nur angeboten wird - aber das Hotel müsstest Du dann selbst bezahlen, vom schlechten Eindruck ganz abgesehen.

FelixNachbaur
Fragesteller

Der Eindruck ist mir ehrlich gesagt egal da ich sowieso wenn ich tauglich bin nicht zum Heer gehen werde