Kann mich das Bundesheer einziehen wenn ich nach Deutschland umziehe Nein oder?

2 Antworten

Sofern du belegen kannst das du einen grund hast nach deutschland zu gehen und dieser nicht der Tatbestand der Umgehung der Wehrpflicht ist, funktioniert das.
Solltest du trotzdem beim BH melden nicht das sie dich zur stellung laden und du dann ein verfahren am hals hast.
Außerdem würde ich dann empfehlen, nicht vor dem 33 Lebensjahr zurück nach Österreich zu ziehen. Weil bis dahin bist du stellungspflichtig und daher auch Wehrdienstpflichtig.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Ich glaube so lange du die Österreichische Staatsbürgerschaft hast können die das. Geh zu Feuerwehr oder so macht auch Spaß und man hilft Menschen wenigstens aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bauer531
Fragesteller

Einfach nach Deutschland? Was wollen die Idioten machen?

DietmarBakel  10.02.2023, 01:33
@bauer531

Irgendwann ist Dein Ausweis und Pass ungültig. Dann hast Du ein klitzekleines Problem, auch im Untergrund.