Bundesheer Stellung, Gewicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprich wenn der Body Mass Index etwas unter dem für das jeweilige Alter normalem Gewicht liegt.

Das ist einfach wurscht, wenn das Gesamtpaket stimmt, also Puls, Blutdruck, belastbarer Kreislauf etc.

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen.

OEBH123827
Fragesteller

Vielen Dank, ja insgesamt bin ich sowieso recht sportlich, gehe regelmäßig laufen, mache sport im Verein usw.

Geistig bin ich, zumindest meiner Ansicht nach, auch recht weit für mein doch noch recht junges Alter (bald 17). So Sachen wie Cannabis, Alkohol etc sind da natürlich überhaupt kein Thema für mich, im Gegensatz zu vielen anderen gleichaltrigen.

Ich habe eigentlich auch vor mich nach dem GWD bei der Polizei hier in Österreich zu bewerben.

wiki01  11.12.2020, 12:53
@OEBH123827
Ich habe eigentlich auch vor mich nach dem GWD bei der Polizei hier in Österreich zu bewerben.

Viel Erfolg dafür.

OEBH123827
Fragesteller
@wiki01

Danke!

Du bist/warst bei der Österreichischen Polizei soweit ich das aus deinen bisherigen Antworten so entnehmen kann?

OEBH123827
Fragesteller
@wiki01

Ergebnis ist jetzt da, Tauglich mit zweithöchster Stufe (8/9).

Bin also sogar tauglich um Helipilot zu werden.

Der Karriere bei der Polizei steht also dahingehend nichts mehr im wege.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Nein, ich war damals auch etwas leichter und dünner als normal, weil ich viel Ausdauersport betrieben habe und habe deswegen eine niedrigere Tauglichkeitsstufe bekommen.

Diese hatte aber keine Auswirkungen auf den GWD, da muss dann jeder mit dem gleichen Gepäck marschieren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OEBH123827
Fragesteller

Mein Body Mass Index sagt mir „leichtes Untergewicht“ also muss ich mir deswegen eher keine Sorgen machen? Da wäre ich echt erleichtert.

Paul205  09.12.2020, 23:21

Nein musst du nicht

OEBH123827
Fragesteller

Könntest du eventuell meine Frage nochmal erneut stellen (oben auf die drei Punkte und dann auf „Frage nochmal stellen“) damit ich eventuell noch mehr antworten bekomme?