Kraftfahrer im Grundwehrdienst werden?

1 Antwort

du machst dir einen Termin mit deinem Militärkommando + Bundesland aus, gehst dort hin und sagst du würdest gerne einen Einberufungswunsch Abgeben.

An diesem Ort als Kraftfahrer!

Der Einberufungswunsch wird dann für die leute hinterlegt die die einberufung machen.Es sei darauf hingewiesen das es sich hierbei um einen Wunsch und keine Pflicht seitens Bundesheer handelt, heißt so viel wie du kannst musst aber nicht als Kraftfahrer eingeteilt werden.

Höhere Chancen hättest du wenn du den schein bereits mit 17 gemacht hättest und zu dem Zeitpunkt deiner Einberufung schön älter wärst und logischerweise mehr Erfahrung mitbringst.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse