Tauglichkeitstufen beim Bundesheer (Österreich)?

2 Antworten

Die offizielle Antwort wäre:

  • Wertungsziffer 5-9: keine Einschränkungen in Ausbildung und im Dienstbetrieb
  • Wertungsziffer 2-4 : Einschränkungen
  • Wertungsziffer 2 „Teiltauglich“: spezielle Einschränkungen
  • Fliegertauglich ist der Stellungspflichtige mit Wertungsziffer 7

Ja es gibt Einschränkungen, welche das sind wird von deiner Einstufung abhängen:

Tragebefreiung 5kg,15kg,30kg
Stehbefreiung 30min,1Std
usw.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Nein, erst ab Stufe 5 ist man uneingeschränkt tauglich. Du bist teiltauglich, vor ca. einem Jahr wärst du noch untauglich gewesen.

Gewisse Dinge wirst du nicht machen dürfen/müssen, wie es konkret im Alltag aussieht ist schwer zu sagen, das Ganze gibt es ja erst seit kurzem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
M2SSD  15.03.2022, 13:36

DIe u.a. sind die Offiziellen:

Wertungsziffer 5-9: keine Einschränkungen in Ausbildung und im Dienstbetrieb

Wertungsziffer 2-4 : Einschränkungen

Wertungsziffer 2 „Teiltauglich“: spezielle Einschränkungen

Fliegertauglich ist der Stellungspflichtige mit Wertungsziffer 7