Grundwehrdienst "Urlaub"? In Österreich?

3 Antworten

Es stehen dir wie jedem anderen arbeitnehmer pro monat 2Tage urlaub zu.

Beim GWD schaut das anders aus, du kannst dir keinen urlaub nehmen.Sondern du bekommst sonderurlaub oder eine freistellung vom Dienst.

Das kann sein: Medizinisch, bei todesfällen 1-3 Grades (ansonnsten kommt es auf den DfUO/Spieß an), Fortbildungen z.B. Führerschein, Geburt,

Aber ansonsten solltest du nicht frei bekommen.

Du kannst deinen Einberufungstermin(ET) an deinen Urlaub an planen das macht das Militärkommando (Wien/usw.) welches für dich zuständig ist.

z.b. ET Februar + 6Monate GWD = August urlaub

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

normalerweise nicht, es sei denn es ist was wirklich wichtiges (medizinisch z.B.)

BobMarleyy
Fragesteller

Urlaub nach Italien wär mir eigentlich schon wichtig :)