Bundesheer oder Zivildienst?

3 Antworten

Du kannst beim Bundesheer ebenso Sanitäter werden.Nach der Grundausbildung am besten schon davor meldest du das du diesen Wunsch hast und du wirst geschickt.Dieser Kurs ist der gleiche als ob du ihn beim Sameritabund machst.

Es kommt natürlich drauf an was dir wichtig ist.Im Grunde hast du als Zivi viel mehr Freiheiten als beim Heer.Dafür dauert dieser länger.Der Samaritabund sucht derzeit auch RS die sie ausbilden und dannach übernhemen würden.Also ich denke wenn du wirklich RS werden möchtest bis zu beim Sameritabund viel besser dran vor allem mit der Erfahrung wirst du 100 übernommen wenn du es dannach auch möchtest.Natürliuch wirst du auch das Berufsmodul nacholen müssen aber das zaheln sie dir und in den 9 Monaten mach deinen Führerschein der ist auch Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Erst? Du lernst Biss, Durchhalten, machst Sport, übst in Situationen(bspw. Ohmächtiger im Strassenverkehr) richtig zu handeln etc.

Ich wäre für Bundeswehr. Du machst Sport bleibst Fit und lernst was für's Leben;)