Bundesheer Österreich ist ein wechsel der Waffengattung möglich?

2 Antworten

Du hättest einen EB Wunsch abgeben können und die Ergänzungsabteilung hätte diesen berücksichtigt und zu 90% dem stattgegeben, vorausgesetzt das die Truppe einen ET ausbildet.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Wenn du beim Bundesheer bleibst, dann hast du die Wahl, in welche Kaserne du hinwillst. Die Ausbildung die anderthalb Jahre dauert musst du halt dann machen.

Im Grundwehrdienst wird man kein einziges mal gefragt was man möchte, bzw. hat kein einziges mal irgendein Recht darauf eine Entscheidung für irgendwas zu treffen.