Wer sind die Frontsoldaten in der Bundeswehr?

5 Antworten

Es gibt keine Frontsoldaten. Die Truppen des Heeres unterscheiden sich hauptsächlich zwischen Kampftruppen und Kampfunterstützungstruppen. Panzergrenadiere sind Kampftruppen, Heeresflieger, obwohl sie Kampfhubschrauber haben, sind Kampfunterstützungstruppen.

Die Jäger sind bei der Bundeswehr den Panzergrenadieren angeschlossen. Die Panzergrenadiere haben einen Verbund von Panzern und Schützenpanzern. Jäger haben eher leichtere Transportmittel. Sie sollen in Städten und unübersichtlichen Gebieten eingesetzt werden.

Interrogantis
Fragesteller

Werden Panzergrenadiere auch in Städten und unübersichtlichen Gebieten eingesetzt?

Interrogantis
Fragesteller

Können Panzergrenadiere auch die Aufgaben von Jägern übernehmen, oder die Jäger die Aufgaben der Panzergrenadiere?

Die von dir genannten Einheiten gehören den Kampftruppen an und nehmen aktiv in den "vordersten Linien" an den Kampfhandlungen teil.

Frontsoldat ist ein Infanterist, dieser wird von schwerem Gerät unterstützt!

Sie können zu Land/Luft/Wasser in das Kampfgebiet kommen.

Da gibt es denn Sanitär/Späher/Nachrichtendienst/Pioniere/

Scharfschütze/uvm.

Die Front ist da, wo gekämpft wird, wo gekämpft wird sind alle Kampfeinheiten eingesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst