Freiwilliger Wehrdienst Auslandseinsätze?

3 Antworten

Was ist denn Nato-Gebiet? Die Nato hat kein eigenes Gebiet. Auslandseinsätze der Bundeswehr müssen nicht mit Einsätzen der Nato übereinstimmen.

Auf der Webseite der Bundeswehr steht, dass man als Soldat im Freiwilligen Wehrdienst verpflichtet ist, bei Auslandseinsätzen teilzunehmen.

Das steht da sicher nicht so. Wie will man denn einen Soldaten, der nur 7 Monate FWD macht, ins Ausland schicken? Wenn der fertig ist mit seiner militärischen Ausbildung, geht der schon wieder.

Moesiii
Fragesteller

Ab 12 Monaten sorry. Mit Nato-Gebiet meine ich Nato länder wie Litauen Estland usw

Fwdler werden grundsätzlich gefragt, müssen tuen sie es nicht. Egal ob du 12 Monate oder 23 hast (23 Monate is quatsch). Bei uns macht es jemand zb der is "nur" für 8 Monate da, hat aber für seinen Einsatz 2 Monate verlängert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit ist das gesamte Ausland gemeint .