Kann man sich nach dem Freiwilligen Wehrdienst als Soldat auf Zeit verpflichten lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Saz 12 :)

Du kannst dich direkt nach der Grundausbildung zu einem Laufbahn wechsel entscheiden. Du musst dann nochmal zur Musterung. Da machst du dann je nach Laufbahn (Mannschaften, Unteroffizier, Portopist also Feldwebel etc. Oder Offizier)  nochmal einen Aufnahme Test und Sport Test sowie ein Psychologen Gespräch.

Hey, du kannst während deiner FWDL-Zeit einen Antrag auf SaZ stellen. Die Chancen kommen auf deine Angestrebte Laufbahn an. Und eine medizinische Untersuchung wirst du je nach Länge auch machen müssen. Diese machst du aber auch in der ersten Woche nach deinem Dienstantritt. Also Routine.. ..

M.W. kannst Du Dich bereits nach der Grundausbildung als Zeitsoldat bewerben