Frage von 99purfan, 53

Zur Bundeswehr mit Hautausschlag?

Hallo, ich möchte vorübergehend zur Bundeswehr (freiwilliger Wehrdienst). Habe aber momentan einen Hautausschlag. Komme ich durch die medizinische Musterung?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 18

Die Frage lässt sich hier nicht ohne Weiteres beantworten, da verschiedene Faktoren Einfluss nehmen.

Schaue mal folgende Seite durch, möglich, dass du dadurch einige Erkenntnisse bekommst.

Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III keine Gültigkeit mehr besitzt, Einstufungen darunter führen i.d.R. zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Das letzte Wort hat hier allerdings der Mediziner in der Untersuchung.

Antwort
von emily2001, 34

Halló,

wenn du weißt, daß es nichts ansteckendes ist, kannst du zur Musterung!

Oder bitte um einen anderen Termin für die Musterung...mit Krankenschein beigefügt..

Geh aber erstmals zum Arzt!

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von Margita1881, 29

Komme ich durch die medizinische Musterung?

wenn Dein Ausschlag nicht ansteckend ist: Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten