Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst trotz Untergewicht?

2 Antworten

Das Gewicht ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, ob der Kreislauf belastbar ist

Ich hatte 60kg, und bin 184cm. Ich bekam die beste denkbare Tauglichkeit.

45 kg in Unterwäsche ist die aktuelle Grenze

Larissa2004pl  12.07.2023, 20:37

Das stimmt leider nicht, wieder mit 46 als t5 gemustert mit der Aussage, 2-3 Kilo zuzunehmen da es mindestens 50 sein müssen. Wurde aufgefundenen sogar 12 Monate gesperrt

FreeTel  13.07.2023, 17:44
@Larissa2004pl

das letzte Wort hat der Musterungsarzt, evtl. lag es an der Kombination Gewicht, WHtR und asthenischer Habitus, die Grenze beim Gewicht liegt definitiv bei 45 kg