Bundeswehr Soldaten Tod?

10 Antworten

Das halte ich für schlichtweg unwahr. Die Tode werden definitiv nicht verschwiegen, zumeist wird auch von medialer Seite ausgiebig darüber berichtet und meist auch der ganze Einsatz aufgrunddessen in Frage gestellt.

Je nach Einsatz kann halt nicht alles öffentlich gemacht werden, da es den Sicherheitsinteressen von Deutschland schaden würde.

Von Experte Nomex64 bestätigt
Wieso gibt es eigentlich keine offiziellen Statistiken, wie viele deutsche Soldaten jährlich sterben?

Es wurde ja bereits mehrfach erläutert, die Aussage ist schlichtweg nicht zutreffend, somit erübrigt sich der Rest der Frage. 😊

Selbstverständlich hat die Bundeswehr Aufzeichnungen, wer wo und wie gefallen ist. Diese einzusehen ist nur nicht deine Gehaltsstufe.

Rheinflip  06.08.2022, 12:07

Das stimmt nicht. natürlich sind die Statistiken öffentlich, das ist eine öffentliche Angelegenheit.

deine Antwort ist eine absolute Blamage für einen Experten

wiki01  06.08.2022, 12:45
@Rheinflip

Eine absolute Blamage also. Na dann:

Es sind nur reine Zahlen für die Öffentlichkeit zugänglich.

Wer, wo und wie sind in Statistiken, die mindestens VS-nfD eingestuft sind.

Vergleiche das mal mit den gefallenen Soldate an der Ostfront im WK 2: täglich bis zu 16.000 Soldaten der Wehrmacht, in den schlimmsten Zeiten.