Wie viele Soldaten sterben jährlich?

4 Antworten

Also ganz ehrlich, ob es tatsächlich eine Statistik gibt, die weltweit alle Soldaten aufführt, die in den zahlreichen Konflikten und Kriegen ihr Leben verloren haben, wage ich zu bezweifeln. Für die einzelnen Staaten zum Teil schon, z.B. fùr die USA.

Glücklicherweise ist die Zahl der Bundeswehrsoldaten, die in Einsätzen ihr Leben lassen mussten, relativ überschaubar, wobei jeder einzelne immer noch zuviel ist.

Hier die Übersicht zur Bundeswehr, die du auch leicht hättest selbst googeln können.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesfälle_bei_Auslandseinsätzen_der_Bundeswehr

Die gefallenden/verunglueckten BW Soldaten kannst du bei Google abfragen.

Weltweit? Ich glaube du gehst da ein bisschen zu weit, denn diese Zahlen tauchen immer erst nach Kriegen und sonstigen Vorkommnissen auf.

Kein Land liefert freiwillig solche Zahlen, somit wirst du wohl darauf verzichten muessen.

https://www.dd-wast.de/de/startseite.html

Hier kannst du kostenpflichtig bei Vorkasse Auskuenfte dieser Art erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Anzahl getöteter deutscher Soldaten ist in den letzten Jahren zutück gegangen. In den Jahren 2005 - 2008 waren es noch durchschnittlich 27 getötete Soldaten, jetzt sind es durchschnittlich 8.

Von den anderen Ländern habe ich leider keine Informationen.