Warum werden Soldaten nicht geehrt?

7 Antworten

Zunächst mal hat jeder Mensch das Recht auf seine eigene Meinung. Dazu spielt sicher auch einen Rolle das grad in Deutschland ein gespaltenes Verhältnis zum Militär hat. Die Geschichte lässt sich nicht wegdiskutieren.

Allerdings sind die USA grad das schlechteste Beispiel was es gibt. Nach Hymne singen, Fähnchen schwingen und "Thank You for Your Service" kommt da doch nicht Viel mehr. Veteranen werden quasi allen gelassen. Viele enden auf der Straße weil sie es nicht durchstehen jahrelang um ihnen eigentlich zustehende Behandlungen ihre körperlichen oder psychischen Verletzungen zu kämpfen.

Und wofür das Alles? Nur damit der MIK noch mehr Gewinn macht. Nichts Anderes.

das sind Männer in der Front für unser Vaterland sind die alle bereit zu Sterben

Ich denke du solltest vielleicht zuerst mal selbst dienen. Dein Bild vom Soldaten der Bundeswehr ist etwas sehr verzerrt. Ich zumindest hätte in meiner Einheit lieber Soldaten die bereit sind zu überleben.

Selbst in Hollywood-Filmen wird Kritik am Umgang mit den Veteranen laut und dort ist man schon immer eher auf der Seite des Militärs. Nicht wenige Filme werden vom Militär "gefördert", siehe: Wenn US-Regierung und Hollywood Händchen halten

https://www.youtube.com/watch?v=DbjGUDtJOKc

Leute, die Soldaten hassen und sagen, diese seien Mörder sind nicht mehr rational. Entweder sind sie sehr wütend, denn sie haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht (zB kommen aus einem Bürgerkriegsland oder welches sich in einem Krieg mit einem anderen Staat bfand/befindet) oder es sind (Links-)Extremisten , die gerne verallgemeinern und aus ideologischen Gründen verblendet sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil viele denken das wir einfach nur Mörder sind wegen damals ww2. Manchmal ist es echt schwer am Bahnhof zu stehen und auf den Zug zu warten. Jedes Mal werde ich beleidigt, beschimpft und manchmal auch angegriffen.... Ist eigentlich echt traurig sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hat sich halt so ergeben.

In einem Interview sagte Mal ein deutscher Soldat, dass die meisten die ihn für seinen Dienst danken Amerikaner waren die in Deutschland Urlaub gemacht haben 😂

Amerikaner haben wenigstens etwas Nationalstolz anders wie wir in Deutschland.

Die meisten erwecken ja schon den Verdacht n Nazi zu sehen, wenn jmd mit Ner Deutschlandflagge rumläuft.

Die WM Zeit ist die einzige Zeit wo man bedenkenlos eine Deutschlandflsgge hissen kann.

(Disclaimer ich provozieren oft und es ist nur eine Meinung sprich sie muss nicht der Realität entsprechen)

Mittelalter336
Fragesteller

Ja das stimmt leider

Hier gibt es oft ein pervertiertes Verhältnis zu unserer Schutzarmee! Werden als potentielle Mörder verunglimpft! Nur langsam begreifen hier Menschen dass der Mensch nicht gut ist und man jederzeit dazu in der Lage sein muss sich verteidigen zu können!

Pazifismus funktioniert nur mit starker Verteidigung!

( leider! Aber schon die alten Römer wussten es: willst du Frieden so rüste für den Krieg!)