Müssen Informatiker der Bundeswehr an die Front ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es gibt die Zivile Verwendung und die Militärische.

Kannst dir ja denken was es bedeutet.

Kurz gesagt

Zivil : Nein.

Militärisch : Bist du in Erster Linie Soldat. Ob du aber an die Front gehst ist unwahrscheinlich.

Mein Rat, wenn du dir schon solche Gedanken machst, ist die BW nichts für dich. Und wenn, eher als Ziviler Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Front nicht, aber Du musst mit zu den Einsätzen - Du musst das Ding ja da aufbauen und warten. Da Du im Einsatzgebiet bist, wirst Du natürlich auch an der Waffe, etc. ausgebildet!