Müssen rangniedrige Soldaten bei der Bundeswehr noch Klo putzen und Kartoffeln schälen wie früher oder wird das outgesourced?

4 Antworten

Nein, dafür gibt es Küchen- und Reinigungskräfte. Es ist nicht mit dem Arbeitsschutz vereinbar, gemeinschaftlich genutzte Toiletten selbst zu putzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Nein. Aufgrund von Hygienemaßnahmen nicht zu vereinbaren. Es gibt Reinigungskräfte und Mitarbeiter in den Kantinen. Wobei dort aber durchaus Soldaten mitarbeiten könnten als deren eigentlichen Job. Aber auch zivile Kräfte.

Jede Hausfrau und jeder Hausmann muss sein Klo putzen und seine Kartoffeln schälen.

Ich wüsste nicht, dass solche Arbeiten einem Bundeswehrsoldaten schaden würden.

Klo putzen schon, aber die Kartoffeln kommen geschält auf den Teller.

Superturk
Fragesteller

Ich meine in der Küche mithelfen und Kartoffeln schälen