Zur Bundeswehr ohne Jobverlust?

Plakos  08.01.2023, 10:16

Du bist 27 Jahre alt und zu deiner Zeit (1996) war die Wehrpflicht nicht Pflicht. Wie passt das zusammen?

BlackRabbit740
Fragesteller

Ganz einfach, ich bin 1996 geboren deshalb bin ich auch 27 Jahre alt.

1. Juli 2011 Wehrpflicht abgesetzt.

Ich war zu dieser Zeit 15 Jahre alt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst die Bundeswehr falsch einzuschätzen. Aufgabe des Militärs ist es nicht vornehmlich, Disziplin zu vermitteln. Wer im elterlichen Haus eine wenigstens halbwegs annehmbare Erziehung genossen hat, dem würde die Bundeswehr in Sachen Disziplin keine neuen Perspektiven eröffnen.

Der Arbeitgeber ist unter den gegebenen Umständen nicht verpflichtet, deinen Arbeitsplatz freizuhalten.

Wenn du, nach eigener Aussage, einen guten Job dort hast, solltest du ihn wegen einiger Monate Militärdienst, die dir nichts bringen, nicht aufs Spiel setzen.

So gebe ich dir hier den Tipp: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

ponter  04.02.2023, 17:59

⭐ Danke

Freigestellt mit Kündigungsschutz sind nur Offiziere, die zu einer Reserveübung einberufen werden. Für dich gilt das nicht, du bist weder Reserveoffizier noch überhaupt Soldat.