Könnte man die ersten ein bis zwei Monate auch 7 Tage in der Woche in der Kaserne leben?

4 Antworten

Du kannst, solange du zum Wohnen in einer Gemeinschaftsunterkunft verpflichtet bist, jeden Tag in der Kaserne wohnen. Diese Verpflichtung endet nach Antrag oder mit Vollendung des 25. Lebensjahres (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, was das Lebensjahr betrifft)

Dafür stellt die Bundeswehr dir die Unterkunft zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Selbstverständlich. Und bis Vollendung des 25. Lebensjahres völlig kostenfrei.

Es gibt Kameraden die machen das fast Ihre komplette Dienstzeit, durchaus möglich also

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.