Soldaten Unterkunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das bedeutet, dass die Bundeswehr dir eine Unterkunft stellen muss, sofern du unter 25 bist, wenn du diese Unterkunft nicht nutzen möchtest, kannst du auch außerhalb der Kaserne wohnen, musst dann aber einen Antrag auf "Heimschläfer" stellen, der aber in 99% der Fälle genehmigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In der Grundausbildung muss jeder in der Kaserne schlafen. Danach:

Nein musst du nicht du kannst nach Hause fahren und da schlaffen hauptsache du kommst am nächsten Tag pünktlich zum Morgenappel das klärt man meistens mit dem Spieß und stellt einen Antrag auf Heimschläfer der normalerweise genehmigt wird außer du kommst dann immer zu spät dann werden die dich zwingen in der Kaserne zu schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat