Beziehung mit einem Soldat?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann vielen anderen, die Dir hier bereits geantwortet haben, nur zustimmen:

  1. Auch andere Berufe sind gefährlich (Polizei, Feuerwehr etc.). Ich würde auch die Berufe dazu zählen, die viele Berufsreisen beinhalten (tödliche Autounfälle etc.).

  2. Insbesondere die letztgenannte Berufsgruppe könntest Du auch zu den Berufen zählen, in der die Gefahr groß ist, daß der Mann fremdgeht. Aber ob jemand zur Treue fähig ist, ist eine Frage des Charakters und der inneren Einstellung. Ein sehr guter Freund von mir mußte sich kürzlich von seiner Verlobten trennen, weil sie ihm fremdgegangen ist. Sie wohnten zusammen und hatten einen Arbeitsplatz vor Ort. Insofern...

Du kannst es auch andersherum sehen: Du würdest für ihn die Heimat und den inneren Halt verkörpern, wenn er im Auslandseinsatz ist. Das ist, soviel ich weiß, enorm wichtig für die meisten Soldaten. Warum sollte er das riskieren?

Abgesehen davon ist er im Auslandseinsatz fast ausschließlich von Soldaten umgeben und hat daher kaum die Möglichkeit zum Fremdgehen. Anders sieht es da oft eher bei den Frauen der Soldaten aus, die sich in der Heimat einsam fühlen und voller Sehnsüchte sind. Dieses vermeindliche "Risiko" ist Dein Soldat offenbar bereit einzugehen...

Ich kann Deine Sorge verstehen, WIE er aus dem Einsatz zurückkommen könnte (wie z.B. PTBS). Aber wenn es wirklich Liebe ist, die Du für ihn empfindest, hast Du die entscheidende Grundlage für diesen etwaigen Fall. Wenn er auch Dich wirklich liebt und er sich in einem solchen Fall so bald wie möglich in eine Therapie werdet Ihr das gemeinsam durchstehen. Es gibt schließlich auch unter Zivilisten psychische Störungen und Krankheiten.

Ich könnte noch mehr Aspekte nennen, doch ich denke, das reicht fürs erste. Ich denke, es ist klar, worauf ich hinaus will: Gib Deinem Herzen und Eurer Liebe eine Chance!!! Du wirst es wohlmöglich ewig bereuen, wenn Du es nicht tust, obwohl es wirklich Liebe war!

Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Das mit dem Fremdgehen und die Tatsache, dass er werktags kaserniert ist, würde mich aktuell mehr besorgen.

die gleichen Erfahrungen machst du bei vielen Berufen.

knuddeel
Fragesteller

Naja, also ich finde andere Berufe deutlich ungefährlicher^^

Heidrun1962a  11.01.2014, 20:42
@knuddeel

Polizist,

Feuerwehrmann,

Rettungssanitäter

Gerüstbauer

Dachdecker

Bergleute

Feuerwehrmann

Sprengmeister

Hochseefischer

Fantho  13.01.2014, 23:52
@knuddeel

Was für Gedanken würden bei Dir auftauchen, wenn Dein Partner z.B. Pilot für weite Auslandflüge wäre?

Nicht die Berufe sind es, sondern Du bist es vermutlich, die Angst 'herauf beschwört'....

Gruß Fantho

Du solltest dir auch im klaren sein, dass soldaten oft fremdgehen. Vor allem wenn sie länger irgendwo unterwegs sind. War selbst 4 jahre Soldat und kann also aus Erfahrung sprechen.

Freyka  11.01.2014, 20:26

Entweder du hast es selbst getan, in dem Fall würde ich dir deine Ehrlichkeit hier hoch anrechnen, auch wenn ich deine Hinergründe nicht kenne und somit nicht weiß, wie du das damals deiner Freundin gebeichtet hast bzw ob überhaupt. Oder du warst single/treu und hast es somit bei den anderen gesehen, wo ich es auch gut finde, dass du ihr das ehrlich sagst hier.

knuddeel
Fragesteller
@Freyka

Und warum ist das so? Mir ist klar, dass das wirklich schwer ist...

fragenviel  11.01.2014, 20:42
@knuddeel

ich weiss nicht wie du sexuell drauf bist. aber es ist so, dass männer oftmals bestimmt bedürfnisse verspüren und wenn man dann weit weg ist von zu hause, dann ist die hemmschwelle halt geringer. wenn alkohol im spiel ist, ist die wahrscheinlichkeit noch größer, dass man versucht den abend nicht allein zu verbringen. ABER: Das heisst nicht, dass man als Fremdgeher seinen Partner nicht liebt. Das eine sind körperliche Bedürfnisse und Triebe und das andere die Liebe zu einem Menschen. Das sind 2 paar schuhe. Zumindest was ich so an Erfahrugen gemacht habe. Also: Du solltest eher davon ausgehen, dass er vielleicht mal fremdgehen wird, aber das sollte dich nicht zu eifersüchtig machen und dich nicht an seiner liebe zweifeln lassen. auch wenn es schwer ist. Wenn du auch zu denen gehört, die ein regelmäßiges sexuelles verlangen haben, dann such dir einfach nen lover währen eurer beziehung. Übrigens: du musst deine typen selbst ein wenig einschätzen. Wenn das so ein ganz ruhiger ist, der nie trinkt und auch nie ausgeht und in der regel nicht richtig feiert, dann vergiss das was ich gesagt habe. Vielleicht gehört er zu den wenigen ausnahmen. Die gibt es auch. Auch wenn es wenige sind.

fragenviel  11.01.2014, 20:46
@Rubimant

ist doch besser, dass die dame das weiss, wenn man mal ehrlich ist. an der situation ändert das sowieso nix. aber vielleicht dreht sie dann nicht so durch, wenn doch mal der verdacht ins haus steht.... das passiert doch jedem. ;-)

Apfelkind1986  12.01.2014, 11:43

Pauschalisierende Antworten *** mich an....

Ich bin seit über 8 Jahren Soldat und erlebe im zivilen Umfeld sehr viel häufiger Untreue als bei Kameraden.

Europa ist jetzt auch das Kriegsgebiet schlechthin. Die größte gefahr, die für einen Soldaten besteht ist Latrinendienst...

knuddeel
Fragesteller

Was ist Latrinendienst?