Schwierigkeiten bei der Partnersucher als Soldat

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem haben die meisten längerdienenden Soldaten.

Häufige Standordversetzungen, lange Auslandseinsätze und dazu oft noch längere Truppenübungsplatzaufenthalte plus noch Lehrgänge sind einfach familienfeindlich und purer Stress für jede Liebesbeziehung.

So etwas tuen sich bewußt nur die allerwenigsten Frauen an, speziell wenn sie irgendwann auch Kinder haben wollen.

Und bei den Soldaten, die eine Ehefrau gefunden haben, gehen wegen der BW mehr als 80 % der Ehen in die Brüche.

Du kannst also nur weitersuchen und hoffen, daß sich eine irgendwann mal erbarmt.
Oder triff die Entscheidung, bis DZE solo zu bleiben und dann als gut situierter Pensionär eine Familie zu gründen - dies hätte den großen Vorteil, daß du dann viel Zeit für die Ehe und für die Kindererziehung hast, ohne daß sich deine Familie dann Sorgen um dich oder die finanzielle Situation machen zu müssen.

du bist nun wohl in einem alter in dem du auch mal an die frau fürs leben und evt. kinder nachdenkst. versetz dich mal in eine situation von frauen. es mag nicht verwundern, wenn du für einige frauen für das körperliche alleine anziehend bist, du schreibst ja von gelegenheiten für ons, aber dass es wohl schwer fällt, dass sie sich dauerhaft auf dich einlassen würden. es könnte ja mitschwingen, dass du in der hinsicht nicht verlässlich bist, du schreibst von einsätzen (evt. kriegsgebiete) und wenn nun eine frau dich als ernsthaften partner und vater ihrer kinder in erwägung zieht, wird sie das nicht ausblenden können.

fehlende verlässlichkeit habe ich übrigens auch erfahren, wenn auch in anderem me als bei dir....

MikeDruber
Fragesteller

Es gab Zeiten in meinem Leben, da war ich sicher nicht verlässlich und wollte es auch nicht sein. Hemmungsloser Egotrip, könnte man sagen. Neun Monate im Jahr war ich gar nicht in Deutschland. Aber mir reicht dieses Leben und ich bin auch in einem Bereich tätig, in dem ich mit 35 langsam z alt werde. Also bin ich in jeder Hinsicht verlässlich. Nur nicht immer vor Ort.

inistem  08.07.2012, 18:32
@MikeDruber

es war nicht an deine person gerichtet, manche frauen brauchen die verlässlichkeit "vor ort"

MikeDruber
Fragesteller
@inistem

Verlässlichkeit vor Ort oder Kontrollzwang? Bei einigen Frauen bin ich mir da nicht so sicher. Wenn ich auf der anderen Seite des Globus im Feldlager hocke, muss ich ihr doch auch vertrauen, oder? Und ihr zu Hause fällt es mit Sicherheit leichter, untreu zu werden, als mir, der ich ziemlich einsam meinen Job mache. Vielleicht übe ich einfach den ernsthaften Umgang mit Frauen weiter, um dann als rüstiger Ex-Soldat meine Familie zu gründen.

Bella8794  10.08.2012, 14:47
@MikeDruber

es kann zwar vorkommen das die frau zu hause fremdgeht. aber es gibt auch genug männer die im einsatz was mit ner kameradin anfangen. das ist nun mal so. es sind nicht immer nur die zuhause gebliebenen parnter die nicht treu sind!!

hey mike hast du denn schon jemanden nettes gefunden? ich war auch mal mit einen bs soldat zusammen und ich muss sagen es war nicht einfach..aber ich sage immer wo ein wille ist ist auch ein weg!! kann mir sehr gut vorstellen das es für dich nicht ganz so einfach ist aber ich bin mir sicher das du auch die richtige treffen wirst leider kann es auch mal etwas länger dauern lg

das Problem kenn ich bzw ich hab schon oft davon gehört. bin selbst lebensgefärtin von einem soldaten. ich denke viele frauen werden von dem beruf abgeschrenkt. das ist ja durchausverständlich da man ja alles mögliche miterlebt. für mich war es anfangs schon schwer meinen freund mal 24 stunden nicht zusehen wenn er wache hat. inzwischen macht mir das zwar nichts mehr aber mein freund war die ganze woche über auf ner übung...das war schon ne herausforderung und mir graut es auch gewaltig vor dem kommenden auslandseinsatz....4 monate ohne ihn sind halt sicherlich nicht leicht und nich jede frau ist dazu bereit sich für den partner aufzuopfern.... ansich kannst du rein gar nichts tun, ausser zu hoffen das du mal eine findest die eine beziehung will und auch mit der belastung zu recht kommt. vielen soldaten ist es glaub ich gar nicht bewusst was die Frauen/ Freundinnen mit durch machen.

Warten, bis die Frau kommt, die dich mit deinem Beruf akzeptiert ;)

Ich denke, da kannst du nicht viel dran ändern, wenn dein Beruf für manche Frauen ein Hindernis ist. Es gibt bestimmt welche, für die das kein Hindernis ist.

Viel Glück bei der weiteren Suche :)

MikeDruber
Fragesteller

Ja, aber die, für die mein Beruf kein Hindernis ist, muss mir auch gefallen. Bis jetzt war keine dabei.