Beziehung mit Berufssoldat?

8 Antworten

Pauschal kann / sollte man sowas nie beantworten.., können wir auch garnicht, keiner kennt ihn, kennt seine Einstellung bzgl Treue, ect, pp..

Wenn du ihn liebst ist doch alles bestens, ihr passt laut eigener Aussage super zusammen.., also geniess es doch und mach dir nicht Gedanken über irgendwas was passieren KÖNNTE, aber natürlich nicht muss.

Sprich doch mit ihm über deine Ängste / Bedenken.., sprechenden Menschen kann meistens geholfen werden.. 😁

AbsoluteUnique
Fragesteller

Du hast absolut Recht! :)

Darum frag ich ja nach Erfahrungen.. ich bin einfach nur unsicher und ängstlich könnte man sagen, da ich viele negative Beispiele kenne..

Wir haben sogar schon darüber geredet. Er hat die selbe Angst wie ich.. nur umgekehrt 🙈

signk  30.01.2016, 11:13
@AbsoluteUnique

selbst WENN jemand negative Erfahrungen mit Soldaten bzgl Treue gemacht hat heißt das selbstverständlich NICHT das es auch auf deinen Freund zutrifft.   Wie gesagt, jeder ist anders..

Ich kann dir nur sagen, genießt eure Zeit und macht euch nicht unnötig 'bekloppt'.., ihr habt beide Angst, logisch.   Wenn ihr euch liebt, ist alles in Butter.  😉

Guten Morgen,

Ich bin Berufssoldat seid 2 Jahren und ich habe seid 5 Jahren eine Freundin, ich liebe sie wie am ersten Tag und kann es nicht nachvollziehen das Berufssoldat es nicht so mit der Treue haben..

Es kommt doch eigentlich ganz auf den Mensch an, oder?;)

AbsoluteUnique
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bekomme leider sehr viele schlechte Meinungen zu hören von meinen Freundinnen und Freunden.

Ich kenne ihn erst 3 Monate und die Hälfte der Zeit war "kaserniert" ( oder wie man das nennt). Darum kann ich nicht sagen, dass ich ihn da wirklich gut einschätzen könnte!

Viel Glück weiterhin mit deiner Freundin! :)

DanTheMan98  30.01.2016, 12:12
@AbsoluteUnique

Danke, ebenfalls mit euch beiden:)

Ich bin von Montag bis Freitag in der Kaserne..

Wenn ich dann am Freitag Abend nach Hause komme erwartet mich meine Freundin mit strahlenden Augen am Bahnhof, die Liebe zwischen 2 Menschen sollte nicht durch Beispiele oder Vorurteile geprägt werden..

Ich glaube er denkt auch Tag und Nacht an dich in der Kaserne, garantiert.!

Jeder Mensch ist anders. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich war 7 Jahre mit einem britischen Berufssoldaten verheiratet.Er war sehr oft auf Manöver , in Nord Irland, in Kanada usw.Das Problem war eher die Einsamkeit.Er war selten Zuhause.Und dann war da noch die Angst, dass ihm etwas passieren könnte.Damit kam ich dann nicht mehr zurecht, und wir haben uns dann scheiden lassen.Wenn du deinen Freund wirklich liebst, musst du ihm vertrauen, so wie er dir vertrauen muss, wenn er längere Zeit nicht bei dir ist.Für ihn ist das auch nicht leicht.Ich wünsche euch alles Gute.

AbsoluteUnique
Fragesteller

Das ist wirklich schade :/

Du hast Recht ja..

Und vielen Dank!

Entweder man hat Vertrauen, oder eben nicht! Im Krieg herrschen andere Gesetze und wer damit nicht klar kommt muss es halt sein lassen!

AbsoluteUnique
Fragesteller

Also stimmst du zu?

Gina02  30.01.2016, 11:03
@AbsoluteUnique

Ich würd´s riskieren, wenn ich ihn liebe, natürlich!!! Auf die Schnauze fallen kann man genauso mit "Vertretern", z.B.

Gina02  30.01.2016, 11:14
@AbsoluteUnique

Meine Oma sagte früher immer: "Hüte Dich vor Allem, was mit ..".eur" aufhört, also z.B. Chauffeur, Friseur, Masseur...:)))