Wie steht ihr dazu dass in Österreich die Miliz eingezogen wird?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

finde ich sinnvoll diesen Einsatz 69%
lehne ich ab/finde ich absolut nicht gut 15%
keine Meinung dazu 8%
sehe ich kritisch 8%
andere Meinung dazu 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lehne ich ab/finde ich absolut nicht gut

Kompletter Unfug. Wenn man endlich mal die Berufssoldaten dafür einteilen würde die Arbeit von den Milizsoldaten und Grundwehrdienern zu übernehmen könnte man sich die Kosten für die beiden letztgenannten sparen. 3000 Milizsoldaten werden eingezogen = unter 24.000 Berufssoldaten findet man keine 3000 Leute für diese Arbeit. Wer sowas glaubt ist selber schuld.

finde ich sinnvoll diesen Einsatz

Hallo Lisa, berechtigte Fragen.

Ich bin selbst Milizsoldat und schreibe dir zu jedem deiner Punkte einfach mal meinen Standpunkt:

1. Warum erst ab Mai?

Nun das hat den Grund, dass bis Mai die Grundwehrdiener (die noch frisch von der Ausbildung kommen) sowie die Berufssoldaten (PiAd, Chargen, (Unter-)Offiziere, Heeressportler, etc) zur Unterstützung herangezogen werden. Da dies natürlich nicht auf Dauer so weitergehen kann, werden zusätzlich quasi als Ablöse für die Grundwehrdiener einige Kräfte aus unserem Milizsystem herangezogen.

2.) Warum machen das nicht die Berufssoldaten?

Machen sie ja. Es wird ja nicht die Miliz einberufen, um ALLES zu machen, sondern um zusätzliche (benötigte) Hilfe zu leisten.

3.) Was genau ist geplant? Wieso steht das alles so in den Sternen?