mädchen vergessen, welches ich liebe?

3 Antworten

Vielleicht ist vergessen einfach nicht das richtige. Du solltest dich eher damit abfinden und es schaffen für dich zubehalten, ohne dich davon runterziehen zu lassen. So etwas zu vergessen geht ja gar nicht richtig. Du solltest zu einem Punkt kommen an dem du an sie denken kannst ohne traurig zu werden.

Dazu kannst du, wenn es möglich, ist am besten eine Therapie machen, wirkt aber schwierig. Sonst solltest du dir mindestens eine andere Person suchen mit der du offen darüber reden kannst, denn das alles verheimlichen zu müssen ist das schlimmste…

Ansonsten lenk dich viel ab, Triff Freunde oder verbring trotzdem Zeit mit ihr, aber in einer Freundschaftlichen Art, falls das möglich ist.

Ich weiß dass das sehr schwer ist, aber versuch nicht zu weinen, meistens zieht man sich damit selbst weiter runter, und das Problem löst es nicht.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen und ich wünsche dir viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bisexuell
ekoelendne85737
Fragesteller

Es tut so weh jemanden wegzuwerfen, nur weil die Kultur es so will.

cazard  11.07.2022, 21:15
@ekoelendne85737

Dann wird es doch Zeit, das jemand der Kultur sagt, dass das so nicht geht. Kannst du dich denn sicher nicht vor deinen Eltern outen?

ekoelendne85737
Fragesteller
@cazard

Ich hatte es meiner Mutter erzählt sie wurde wütend und weinte. Sie meinte, dass das viel zu gefährlich für mich wäre, da die Männer aus meiner Familie das Leben zerstören würden, wenn sie es wüssten und ich müsste mich für immer verstecken

Lua15  11.07.2022, 21:13

Sehr gut gesagt!

Nur.... Wenn dir zum weinen zumute ist, dann wein gerne. Lass es raus. Geh nach draußen und schrei es laut wenn du willst. Aber Versuch nicht zu melancholisch zu werden, sieh dir nicht beim weinen zu und mach keine traurige Musik an.

Viel Erfolg noch <3

Es ist sicherlich für beide sehr schwer zu vergessen , Wenn man Sich 7 Jahre lang kannte. Es ist auch so bei meiner Kultur so das dan die Verwandten einen ehrenmord begehen ich bin eine (kurdin ).Ich finde du solltest dich mal mit deiner mutter und vater zusammen an einen Tisch setzen und reden und du solltest einfach sagen das du sie liebst und du nix gegen deine Gefühle zu ihr kannst. Da du ja mit einem Mädchen zusammen warst glaube ich das du entweder lesbisch oder bisexuell bist .Das ist ja bei Türken und südlichen Kulturen ein ehren Beschmutzung für die Familie . Ich sag dir nur verstell dich nicht das macht meißt die Psyche noch mehr kaputt . Lass dich einfach von deinem Herzen leiten und rede mit deiner ex nochmal und sag warum das nicht geht vlt hat sie auch ein paar tips für dich . Sonst wenn du alles hinter dir lassen möchtest und einfach den Schmerz verarbeiten willst gibt es Gruppen Therapie fürs Liebesleben und da Hörst du die Geschichten von andern und du erzählst deine vlt hilft es ja Leute die genau der Gleichen Situation sind viel. Und du kriegst Ratschläge und so verarbeitet man schneller den Schmerz

ich wünsche dir alles gute in deinen Leben und ich hoffe das ich dir damit helfen konnte

Das tut sehr sehr weh. Ich kann dich verstehen und fühle mit dir. Gefühle kann man nicht einfach abstellen, das ist unmöglich. Du hast gegen dein Herz gehandelt und musstest so handeln, weil es deine Kultur erwartet. Ich hoffe du hast einen Freund mit dem du darüber reden kannst und der dich unterstützt . Oder mache eine Gesprächstherapie. Die Therapie kann dir helfen, es zu verarbeiten und damit besser klar zukommen. Mach bitte was und trage das nicht alleine mit dir rum .

ekoelendne85737
Fragesteller

Ich wollte zum Psychologe... Jedoch sagt meine Mutter, dass ich das nicht erzählen darf. Ich habe leider keine wirklichen Freunde ich hatte nur sie.

Angie237  11.07.2022, 21:29
@ekoelendne85737

Der Psychologe unterliegt der Schweigepflicht. Du kannst ihm das erzählen, er darf es nicht weitertragen. Wenn er seriös ist und proffessionell, wird niemand was erfahren.

ekoelendne85737
Fragesteller
@Angie237

Meine Mutter möchte mich aber nur zum Psychologe lassen, wenn sie mit rein darf.

cazard  11.07.2022, 21:34
@ekoelendne85737

Das ist nicht ihre Entscheidung, und das kann der Therapeut ihr auch sagen (denke ich mal)

Angie237  11.07.2022, 22:05
@cazard

Der Therapeut kann sagen, dass er mit dir gerne alleine sprechen möchte.