Trennungsschmerz nach einer fast 3. jährigen Beziehung?

6 Antworten

Das Problem dabei ist, dass das Vergessen nicht so leicht kontrolliert werden kann. Das passiert mit der Zeit. Du kannst dir aber selber helfen, indem du etwas neues anfängst. Ich meinen damit keine Beziehung, sondern zum Beispiel Dinge, die du schon immer tun wolltest. Das hilft dir in deinem Leben voranzukommen. Somit fällt das Vergessen leichter. Außerdem, versuch Dankbar zu sein. Das was dein Ex gemacht hat, ist absolut nicht cool. Dennoch habt ihr viel Zeit miteinander verbracht und euch auch entwickelt. Sei Dankbar für diese Zeit und gucke, was du gerne beim nächsten mal ändern möchtest, sowohl an dir als auch was du von deinem Partner erwartest. Das hilft dir bei der nächsten Partnersuche, einen Partner zu finden, den du auch wirklich willst und der dich auch interessiert.

Was ein Bastard...Lenk dich ab mit anderen Dingen, vielleicht einem Hobby, Freunden, vielleicht Mal was neues ausprobieren, so das du möglichst wenig an ihn denken musst, aber wenn's dir (mal) schlecht geht, rede mit wem und lass das raus, weil es runterzuschlucken ist auch nicht gut und dazu kann es noch helfen

Man macht nicht einfach so Schluss. Da gibt es etwas, was er dir verschweigt, aber den Kumpels bekannt ist.

Ich weiß, das tröstet dich nicht. Aber wer sich so verhält, den sollte man gehen lassen. Nach drei Jahren ist das schon sehr erbärmlich und beschämend. Wenn er keine Liebe mehr empfindet, dann kann er es doch sagen. Dann wüsstest du wenigstens was los ist und könntest mit der Verarbeitung beginnen. Stattdessen hast du tausend Fragen in deinem schmerzenden Herzen.

Alles Gute 🌺

Mach Sport. Das lenkt am Meisten ab. Schau dir deine Lieblingsfilme/Serien an. Triff dich mit Freunden. Es ist (fast) Sommer, also auf zum Schwimmen, Rad fahren.

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue Tür.

Das braucht Zeit, da hilft leider nur Ablenkung... Mach Sachen die dir gut tun und Spaß machen, such dir ein Hobby, lern eine Sprache oder was auch immer, konzentriere dich auf andere Dinge und hab Geduld. Mit der Zeit wird es besser.