Abhauen?

4 Antworten

ass er nach dem er seine Asubildung (also in 3 Jahren) abgeschlossen hat, in einem anderen Land wegziehen möchte

Wenn er volljährig ist und sich das leisten kann, kann er das natürlich machen. Ob er das in 3 Jahren wirklich tut ist wieder etwas anderes. Einem 25 jährigen glaube ich das eher als wenn das ein 15 jähriger sagen würde.

. Er meinte zu mir er würde mich mit nehmen und ich mitkommen muss.

na wenn mein Freund in ein anderes Land zieht und mich nicht mitnehmen würde, dann könnte ich gleich die Beziehung beenden. eine Fernbeziehung auf Dauer ist nicht möglich.
daneben klingt das halbwegs herabsetzten: er würde dich mit nehmen - netterweise, es ist unwichtig ob du das überhaupt selbst willst... denn du schreibst ja dann auch dass du mitkommen MUSST: Müssen tust du gar nichts. du entscheidest selbst ob du in ein anderes Land ziehen willst oder nicht - er hat dich ja auch nicht gefragt ob er das darf.

ch dürfte niemals mit 20 ausziehen und schon gar nicht in einem anderen Land.

rein rechtlich darfst du es schon - du musst halt selbst entscheiden was dir wichtiger ist. ein freies selbst bestimmtes Leben und den Bruch mit deiner Familie riskieren - oder ein fremdbestimmtes Leben und dafür hast du eine glückliche Familie. ich wüsste was ich wählen würde....

. Sie sagt mir immer ich sollte mir bewusst sein das sie nicht mehr leben könnte wenn mir was passieren würde.

das ist echt schon höchst manipulativ! in dem Fall würde ich einfach das selbe machen wie sie: Du wirst nicht mehr leben können, wenn du weiterhin als Erwachsene Person so eingeschränkt wirst - und das will sie als liebende Mutter, die das Beste für ihr Kind (und nicht für sie) will, doch nicht oder?

Was auch ein Thema ist, ist meine Traumjob. Kann man im Ausland auch diesen Job bekommen den man möchte?

das lässt sich vorab herausfinden. die Frage ist eher - willst du überhaupt auswandern? So wie es klingt geht es ja nicht darum das du von A nach B ziehst . er will die Weld entdecken. das klingt für mich eher dass er mal ein paar Monate da lebt und sich mit Hilfsarbeitern über Wasser hält - dann zieht er woanders hin macht dort das selbe etc. so ne Art Work and Travel

Ich würde dir als selbstbetroffene Person (habe auch eine strenge Familie und eine ähnliche Kultur) raten, zunächst einmal nichts vor deiner Mutter zu verheimlichen auch wenn es sehr schwer seien kann davon zuberichten.Da deine Mutter prinzipiell eher das Beste für dich möchte und dich so sehr liebt ,dass sie nicht möchte dass dir etwas zustoßt und sie dich nicht mehr „beschützen“ kann.

Dennoch würde ich meiner Mutter klarmachen,dass du nun kein Kind mehr bist und auch eigene Bedürfnisse,Träume und Wünsche hast.Du hast jedes Recht mit 18 Jahren in dem Land zu leben in dem du leben willst,den Partner zu haben, den du willst und so weiter und so fort.

Da das Ganze ja in 3 Jahre passieren soll,soweit ich das jetzt entnehmen konnte,vermute ich(hoffentlich), dass du an diesem Zeitpunkt schon über 18 sein wirst.Da ist es nunmal dann so,dass du theoretisch nicht auf sie hören musst.Wenn du trotzdem auf sie eingehen möchtest und ihr so viel Rechtgeben möchtest,kannst du versuchen einen Kompromiss zu machen.

Du kannst dann sagen,ich rufe dich mindestens alle zwei Tage an und gebe dir immer ein Update.

Du kannst ihr klarmachen und betonen , dass du jedes Recht hast zu tun was du willst, dennoch auf ihre Wünsche eingehen möchtest.

Und zu dem Punkt mit der selben Arbeit im Ausland, nun da ich nicht weiß als was du tätig bist bzw. planst tätig zu sein,ist es schwierig deine Frage zu beantworten,zumal das auch damit zu tun hat,in welches Land ihr ausziehen möchtet.Informiere dich mal darüber im Internet,gucke dir Erfahrungsberichre (bspw. auf YouTube) dazu an und vieles mehr.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.Viel Glück!

Deine Mutter hat über dich gar nicht mehr zu bestimmen, mit 18 kannst du tun und lassen was du willst. Zudem wirkt ihr Verhalten toxisch, auf der einen Seite hassen dich alle auf der anderen Seite sagt sie sie kann nicht ohne dich leben, das ist manipulativ. Jenachdem was dein Traumjob ist kannst du den sicher auch im Ausland machen.

WhossSelinn
Fragesteller

hey danke dir.

Mit hassen meine ich, dass die ganze Familie mich ( falls ich abhaue) hassen wird

MrsThalia  03.09.2023, 23:31
@WhossSelinn

Sie werden sich früher oder später daran gewöhnen müssen das du dein eigenes Leben führst, besser früher als später.

Sind Ja noch 3 Jahre, wo deine Familie ihn kennenlernen kann. Ich weiß nicht wie streng das in deiner Kultur ist, aber man kann auch Traditionen brechen. Was soll schon passieren wenn dein Freund sympathisch ist und du ihn deiner Mutter vorstellst

WhossSelinn
Fragesteller

Ich habe ihn schon als ein Freund vorgestellt doch sie kam direkt auf komische Gedanken wie: kein körperkontakt oder ich möchte nicht das du dich mit ihm raus gehst.

Marlon6754  03.09.2023, 23:34
@WhossSelinn

Konfrontier Sie einfach damit und sag, dass es dir wichtig ist. Eigentlich ja ein guter Gedanke von deiner Mutter, dass sie zu 100% den richtigen für dich möchte, aber was soll man machen