Hilfe! Freund steht nicht hinter mir?

4 Antworten

Zu fragen, wie man es stundenlang auf hohen Absätzen aushält, ist nicht gemein, sondern eine Interessenfrage einer Person, der in solchen Schuhen schnell die Füße weh tun.

Ich sehe da nichts Gemeines.

Dass Du nicht mitkommen musst, heisst nicht, dass Du nicht mitkommen sollst..Vielleicht merkt sie, dass Du Dich unwohl fühlst und will Dir ermöglichen, ohne Gesichtsverlust weg zu bleiben.

Es scheint mir, dass Du überempfindlich auf Kleinigkeiten reagierst und statt cool zu bleiben und zu kontern, dich einigelst, mit dem Ergebnis, dass bis dato Unbeteiligte sich fragen, wo du bist.

Auch das ist normal. Man ist davon ausgegangen, dass Du kommst und Du hast unentschuldigt gefehlt, weil Du eingeschnappt warst.

Durch den Rückzug machst Du es immer schlimmer, was soll Dein Partner da machen?

Ich würde auch nicht meine Vollmachten von Partnern meines Kindes ausfüllen lassen. Ihr seid nicht verheiratet.

"Ihr könnt ja auch kommen" ist eine Einladung. Manche Menschen reden so. Möchtest Du eine Einladungskarte? Sorry, aber ich finde, du machst Dir Deine Probleme mit extremer Empfindlichkeit und mimosenhaften Rückzugen selbst und baust selbst einen Keil auf.

Was können andere dafür, dass Du einen Hund hast? Du wurdest eingeladen. Was noch?

Warum soll er der Familie die Leviten lesen, die versuchen, dich zu integrieren und an deinen Rückzügen scheitern.

Er sollte eher Dir die Leviten lesen, da du sein Handy und private Nachrichten kontrollierst.

Sorry, aber sowas geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Hmmmm1827
Fragesteller

Falls du richtig lesen kannst, haben mein Partner und ich unsere Handys offen gegenseitig. 😉

Rosenmary  23.04.2023, 20:09
@Hmmmm1827

Ne ist klar und dann hört man direkt auch private Nachrichten ab. Das ist Vertrauensmissbrauch.

Dieses "falls Du lesen kannst" kannst Du Dir mir gegenüber kneifen..wenn du auf mich schon so frech reagierst, die auf Deine Frage ehrlich antwortet, WIE GEWÜNSCHT, dann kann ich mir schon vorstellen, wie du dort auftrittst. Er sollte sich trennen.

Meiner Meinung nach berechtigt dass du sauer bist. Ich meine Familie und Partner sollten an gleicher Stelle stehen aber in dem Fall sind sie ja respektlos zu dir also sollte dein Freund definitiv mit seiner Familie darüber reden.

Nico300702  23.04.2023, 19:50

Gut dass sie einen "Keil" zwischen euch treiben ist vielleicht wirklich übertrieben aber doch als krank zu bezeichnen ist dann auch sehr asozial.

Und alles nur weil dich die Schwester nicht leiden kann?

Sie nimmt dich halt als Feind war. Das ist nichts ungewöhnliches. Mit der Zeit gibt sich das meist wieder, wenn sie merken das sie damit keinen Erfolg haben. Hat sie aber. Du regst dich auf und gehst auf indirekt auf die Schwester ein. Selbst wenn du nichts sagst, merkt man das ob die Sticheleien funktionieren oder nicht.

Ja, dein Freund könnte mit ihr reden. Aber was hat sie so schlimmes gemacht? Außer schlecht reden und böse Blicke ist da nichts. Für ihn ist da einfach kein Bedarf was zu sagen.

Jetzt zu der Mutter. Du kannst der Mutter ruhig sagen, dass du den einen oder anderen Satz sehr unpassend findest. Damit wird sie umgehen können.

Hmmmm1827
Fragesteller

Falls du richtig lesen kannst, haben mein Partner und ich unsere Handys offen gegenseitig. 😉

MonaLisa557  23.04.2023, 20:06
@Hmmmm1827

Ja ich kann lesen, danke der Nachfrage.

Es ändert sich trotzdem an meiner Antwort nichts.

Ok

Ich finde, das du ganz schön empfindlich bist und sich das ganze ganz schön hochgeschaukelt hat.

Hmmmm1827
Fragesteller

Aber man wird mit jedem mal einfach enmpfindlicher..

SpookyBatwing  23.04.2023, 20:02
@Hmmmm1827

Naja. Ich hätte das damals mit den Schuhen überhaupt nicht weiter beachtet. Das war doch nichtmal was schlimmes.