Wäre das für euch ein Grund wütend zu sein?

7 Antworten

Es ist Weihnachten, und er zockt lieber statt mit dir Zeit zu verbringen. Dazu wollte er ja nicht mal ehrlich zu dir sein, du dachtest nämlich noch, das er bei seiner Schwester sei. Ich wäre extrem wütend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre auch enttäuscht.

es kann aber auch sein das ihm Weihnachten einfach nicht so viel bedeutet , wie dir.

unknow100034
Fragesteller

Hm, ja. Er war die Wochen über so traurig, weil seine Familie sich verstritten hatte und er meinte immer „Ich weiß gar nicht, wie wir jetzt Weihnachten feiern, das war sonst immer so toll“ usw. dann hatten wir ausgemacht, dass wir zusammen mit einem Teil seiner Familie feiern, ich habe paar mal nachgefragt, dich er meinte immer es sei nichts ausgemacht, als ich dann erfuhr, dass sie doch jetzt essen gehen wollten, hat mich das schon ein bisschen enttäuscht und das er dann noch lieber zockt, ist dann natürlich noch eine größere Enttäuschung.
Aber gut, unsere Beziehung ist eh schon seit längerer Zeit schwierig, ich frage mich nur manchmal ob ich überreagiere und von dem her habe ich die Frage mal gestellt.

Naja, wenn man sehr spontan fragt, kann man nicht böse sein wenn es nicht klappt.

Vll ist es bei ihm chaotisch, vll ist er heute nicht in Stimmung und braucht Zeit zum abschalten. Ich wäre gekränkt wenn er lügt, aber ein Drama ist die Situation nicht.

unknow100034
Fragesteller

Naja, also es war so halb spontan. Wir haben schon vor Wochen darüber gesprochen. Seine Mutter lebt leider nicht mehr und mit seinem Vater hat er sich zerstritten. daher war er sehr traurig darüber, dass er Weihnachten allein sein muss. Wir hatten dann ausgemacht, dass wir zusammen mit seiner Tante und Schwester feiern. Ich habe dann noch paar mal nachgefragt, allerdings sagte er immer es sei nichts geplant. Daher habe ich ihn eben gefragt, ob er dann zu mir kommen möchte. Dann hieß des ja plötzlich, dass er doch mit seiner Tante und Familie feiert, dann doch nicht und dann mit seiner Schwester.

Geh doch einfach zu ihm, statt dass er zu dir kommt.

unknow100034
Fragesteller

Ich war noch nie bei ihm, ich würde ja, wenn ich könnte. Er war die Wochen über so traurig, weil seine Familie sich verstritten hatte und er meinte immer „Ich weiß gar nicht, wie wir jetzt Weihnachten feiern, das war sonst immer so toll“ usw. dann hatten wir ausgemacht, dass wir zusammen mit einem Teil seiner Familie feiern, ich habe paar mal nachgefragt, dich er meinte immer es sei nichts ausgemacht, als ich dann erfuhr, dass sie doch jetzt essen gehen wollten, hat mich das schon ein bisschen enttäuscht und das er dann noch lieber zockt, ist dann natürlich noch eine größere Enttäuschung.

N E I N - Weihnachten ist nun mal das Fest der Familie und da Ihr Euch noch nicht solange kennt, gehörst Du noch nicht dazu.

unknow100034
Fragesteller

Wie bitte?

oppenriederhaus  25.12.2022, 20:38
@unknow100034

Du hast schon richtig gelesen - Du kennst noch nichtmal seine Eltern.

Wie Deine anderen Fragen zeigen, zweifelst Du ja selbst an dieser Beziehung.

Frohes Fest