Kann ich das Angebot annehmen?

9 Antworten

Ich könnte es mit meinem Gewissen auch nicht vereinbaren, wenn mir die Familie von ihm das bezahlen würde. Andererseits ist es ein Angebot. Das hat er gemacht, weil er das wollte, nicht damit du ihm nachher etwas schuldest. Das heisst selbst wenn es sich für dich falsch anfühlt, es ist auch manchmal ok „ja“ zu sagen.

Ich würde daher nochmals mit ihm sprechen. Wenn er das bereits schon mal mit seinen Eltern besprochen hat, könnt ihr ja alle vier mal darüber reden. Wenn du es von denen hörst, die dann schlussendlich bezahlen werden und du merkst, dass sie das liebend gerne für dich mschen, dann fühlt es sich wahrscheinlich auch für dich besser an.

Ist immer schwierig sowas. Vielleicht wäre es ne Möglichkeit, das Angebot zwar anzunehmen, aber im gleichen Zug eine Rückzahlung zu vereinbaren.

Er hat das Angebot gemacht. Ich würde mal schauen, wie seine Eltern das sehen. Ich würde es auch sehr ungerne das Angebot annehmen. Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass man ihnen was schuldig ist.

Ich würde einen Nebenjob machen und mit dem Geld, was dir deine Eltern geben können, den Flug finanzieren. Dann kommt ja noch der Unterkunft. Wie möchtest du das Hotel, Essen und alle teuren Aktivitäten zahlen? Dann bist du wieder abhängig von seinen Eltern. Wollen sie das? Wie sind sie so als Menschen? Lieb oder eher giezig? Wie offen sprichst du mit deinem Freund und seiner Familie darüber?

Ich würde wenns geht, alleine ein anderes Mal ihn besuchen gehen. Dann bist du auch etwas freier und kannst gleich bei deinem Freund wohnen, wenns geht.

Ein Semester Fernbeziehung ist echt nicht schlimm. Wenn du mal Geld hast, dann kannst du später mal mit deinem Freund nach Amerika reisen.

Ich würde es nicht annehmen. Wenn er dich sehen will, kann er ja zwischendurch hierher fliegen. Dabei kann er sein Interesse bzw. seine Liebe zu dir beweisen.

nallyjako811
Fragesteller

Ja, aber dann sehe ich ihn vielleicht erst nächstes jähr im Frühling, weil er jauch seine Schwester sehen will

Ja nimm doch sein Angebot an dein Freund ladet Dich ein zu sich nach Amerika. Das ist doch gut ich würde mich freuen. Und sagen ja okay freut mich wenn deine Mutter oder deine Eltern nicht bezahlen können und dein Freund hat gesagt ja meine Eltern bezahlen das. Ist doch gut nimm den Angebot an der wird sich dann freuen wenn du den Angebot annimmst. Weil du willst doch dein Freund wiedersehen dann wenn er umzieht ist doch eine gute Idee.