Komme ich wieder mit meinem Ex zusammen?

7 Antworten

Wenn er - schon mehrfach gesagt hat - dass er mit dir Schluss machen will, dann fände ich es auch richtig, das zu respektieren. Irgendwie scheint ihr in keiner guten Balance zu sein; es klingt, als würdest du ihm eher nachlaufen.

Was du tun kannst, dass sich seine Gefühle nicht verändern.... Wie willst du das denn machen? Es sind SEINE Gefühle (oder eben auch nicht). Ich kann mir auch vorstellen, dass es ganz schön unter Druck setzt, wenn du jetzt schon weißt, dass du in ein paar Jahren mit ihm Kinder usw. willst. Da ist schon alles weit im voraus fest geplant.... Mir würde dabei wahrscheinlich etwas schwindlig werden.

Ich würde ihn einfach respektvoll seinen Weg gehen lassen. Manchmal hat man einfach keine Wahl und muss das einstecken, was einem der andere vorsetzt. Leider!

Tut mir Leid, aber diese Ausrede habe ich schon oft gehört und auch selbst schon benutzt. Sie dient als halbe Wahrheit. Uni ist stressig, aber wenn man sich wirklich liebt und es ernst meint, dann macht man deswegen nicht Schluss.

Es ist schon sehr naiv zu glauben er hätte weiter Gefühle für dich, nur weil er Sex mit dir hatte. Er nutzt dich aus und hält dich so warm! Wieso sollte er erneut eine Beziehung eingehen, wenn du ihm auch ohne alles gibst was er will. Er hat es so bequem und spielt mit dir bis er eine andere findet. Und nur wenn er sonst keine finden wird, hat er immernoch dich als Ersatz.

Wer macht denn Schluss wegen Uni? Der hat eif kb gerade. Will bestimmt andere weg hauen und dich auch ab und zu. Der will nur noch F+

unkompliziert für ihn = besser 🫠

Ich denke man trennt sich nicht wegen „stress in der Uni“. Wenn er Zeit für seine Uni Sachen oder arbeit etc. braucht, muss man sich doch nicht dafür trennen oder? Man hätte sich hinsetzen können und darüber reden können, dass man in der nächsten Zeit etwas eingeschränkter ist. Ich glaube er ist nicht ganz ehrlich zu dir.

ZoeyPauk  13.07.2022, 19:41

Ich glaube auch

Jimmyneutron620
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, aber er hat es ständig dementiert… ich meinte sogar dass es nicht schlimm wäre wenn er eine für ihn bessere gefunden hat. Und er meinte ständig ne ist wegen seinen eigenen Problemen (Uni). Hatte auch angeboten sich weniger zu sehen bis der Stress nachgelassen hat, aber er wollte das auch nicht :/

lenaaa243  13.07.2022, 19:45
@Jimmyneutron620

Das hört sich echt komisch an, vielleicht hat er sich nicht getraut und wollte dich nicht verletzen, ist ja der einfachste Weg dafür. Ich würde sagen, dass du erstmal ein wenig wartest, dir aber auch keine Hoffnungen mehr machen solltest. Beim nächsten treffen kannst du versuchen ihn zur rede zu stellen, ich meine fürs schlafen hast du wohl noch gereicht, das geht aber gar nicht.

Jimmyneutron620
Fragesteller
@lenaaa243

Danke dir 🧡 ja hab ihm auch schon gesagt, dass ich aufhören werde mit ihm zu schlafen. Finde es nämlich bisschen unfair mit mir schlafen zu wollen, obwohl Schluss gemacht wurde & er weiß dass ich ihn immer noch liebe

Klingt so als würde er gerne den unverbindlichen Sex haben und das drum herum ohne die Verantwortung für mehr. Also das man sich zu nichts verpflichtet ist.

Kurz: er macht es sich bequem mit dir

Jimmyneutron620
Fragesteller

Schade… dachte er hätte noch ernste Gefühle für mich und würde deswegen mit mir schlafen

ZoeyPauk  13.07.2022, 19:42
@Jimmyneutron620

Ich stimme übrigens den anderen zu und denke das da was faul ist wegen der Uni Situation. Also ich glaube er sagt dir nicht die ganze Wahrheit wegen dem Grund der Trennung.