Ex will Freundschaft nach Trennung normal?

5 Antworten

Wenn du Schluss gemacht hast und es wirklich bereust (gab es gute Gründe für die Trennung? Vielleicht bist du nur traurig, weil sich was in deinem Leben verändert hat), sag ihm das und frag, ob ihr noch eine Chance habt. Aber wenn du dir das mit der Trennung gut überlegt hattest und du Gründe dafür hattest, solltest du dir das ins Gedächtnis rufen und dich fragen, ob die Beziehung noch eine Chance hat oder ob du nur nicht los lassen willst. Denn wenn diese Gründe immernoch bestehen, wird es auch wieder schief gehen und dann ist es besser, getrennt zu bleiben und den Kontakt abzubrechen, damit beide drüber weg kommen können.

Klar sie kann dich nicht mehr als Partner lieben aber wahrscheinlich liebt sie dich noch als Freund.Das kommt oft vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
handee78
Fragesteller

Ich bin die Frau.. hat das bei Männern iwas zu bedeuten?

Marwin32778385  03.07.2021, 11:18
@handee78

Nun wenn er der Mann ist klar ich war auch mal so mies drauf,aber ich habe mit meinen Freunden geredet die fragten,was ich hab und seitdem geht es mir sehr gut.

handee78
Fragesteller
@Marwin32778385

Das heißt er will wirklich einfach nur Freundschaft und da ist keine Hoffnung mehr für eine richtige beziehung ?

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du bist diejenige, die jetzt die Hand ausstrecken muss, wenn es wieder eine Beziehung werden soll. Du hast es ja beendet, also bist du diejenige, die ihre Meinung ändern muss.

Den ex nach der Trennung nicht loslassen zu wollen und deswegen eine Freundschaft versuchen ist gerade bei jungen Menschen relativ häufig, ja. Funktioniert selten auf Dauer.

Oh Mann.. DU hast es doch beendet. Wieso sollten seine Gefühle dann weg sein? Er wollte es schließlich nicht beenden. Er will diese Freundschaft in der Hoffnung, du könntest deine Meinung wieder ändern. Wieso hast du es überhaupt beendet? Gehe auf ihn zu und rede mit ihm über diesen Fehler.

Anscheinend bist du auch nicht reif genug für eine Beziehung.

Erst Beziehung beendet und dann angefangen zu überlegen ob das richtig war statt zuerst zu überlegen und dann zu Handeln!

Du weisst selber nicht mal was du genau möchtest. Also wäre es besser keine Beziehung einzugehen, denn so verletzt du die anderen nur noch mehr

handee78
Fragesteller

Meinst du ich habe ihn verletzt? Nach einer Freundschaft zu fragen hört sich iwie an als hätte er Mitleid mit mir aber ich habe ja Schluss gemacht also keine Ahnung was er mit einer Freundschaft bezwecken will… ja Das war ein dummer Fehler von mir und hab ein zu krassen Stolz um mich jetzt nochmal zu melden.. außerdem weiß ich ja nicht ob er wirklich NUR Freundschaft möchte