Keine Antwort vom Ex auf Abschiedstext?

8 Antworten

Ich würde sagen das kommt darauf an wie er über die ganze Situation denkt. Anscheinend hat ihm das erste Beziehungsende ziemlich zugesetzt und dann stand er ständig vor der Frage ob das mit euch beiden funktionieren kann oder nicht. Und auch als du wieder die Initiative ergriffen hast war er dann vielleicht immer noch unsicher.
Ich schätze, dass ihm eventuell jetzt wieder einen Schlag versetzt hat und er erstmal Abstand braucht oder aber er war gedanklich schon dabei, dass das mit euch beiden doch nicht mehr klappen kann und hat jetzt seine Bestätigung (auch wenn er jetzt natürlich durch sein Verhalten der Endfaktor war). Alles in allem braucht er vielleicht gerade einfach Abstand und muss seine Gedanken sammeln. Dass es ihm egal ist glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Was erwartest du? Er hatte den Schlussstrich schon viel früher gezogen, das hast du doch erkannt.

Da gibt es von ihm aus auch nichts mehr aufzuwärmen - und wenn, wäre es ohne Zukunft.

Das ist Vergangenheit und Teil des alten Lebens. Weitere Meldungen von ihm würden dich doch nur erneut in die schlechte Vergangenheit zurück versetzen.

Orientiere dich nach vorn, alles andere ist destruktiv für dich. Sei doch froh, dass du nun endlich (!) Klarheit hast.

Alles Gute!

alwaysproblems
Fragesteller

Ja naja, es war eben ein hin und her. Letzte Woche hat er ja noch gefragt ob wir uns am Wochenende sehen und wollte sich melden. Freitag hatte er Geburtstag und mir mit Herzen uns Tränaugen geschrieben wie sehr er sich gefreut hat und dass er fast weinen musste wegen einem Video von uns was ich ihm geschickt habe. Danach erst wieder die Funkstille. Instagram Highlight mit mir ausm Urlaub ist auch noch drin, genauso wie alle Markierungen/Kommentare. Alles eben sehr widersprüchlich

Doktorelektrik  02.03.2022, 00:00
@alwaysproblems

Suchst du Hin-und Her oder eine echte Beziehung?

Bei Hin- und Her als Favorit: weiter so! - auf seine Meldungen warten und stets nachgeben.

Bei "echter Beziehung" als Favorit: nach vorn sehen - ohne den Typen.

Wie du es schon gesagt hast: Er braucht vermutlich Zeit, Zeit um das zu Verarbeiten, dass nun endgültig Schluss ist.

Für mich wäre es das aller Letze woran ich denken würde, irgendwelche Markierungen zu entfernen oder Highlights zu löschen..
Vielleicht meldet er sich ja in ein paar Tagen, oder halt auch nicht. Das weiß man nicht. Aber viel Glück und Kraft dir! =)

alwaysproblems
Fragesteller

Ja auch absolut verständlich, dass man Zeit braucht um eine Trennung zu verarbeiten. War nur sehr irritierend, dass er noch vor kurzem meinte er will es nochmal versuchen und er vermisst mich etc. Wer weiß, vielleicht kommt wenigstens eine Erklärung, ein Abschied. Ich hätte mir noch eine zweite Chance für uns gewünscht.. naja.. Danke :)

Ich finde es schade, wenn man sich nicht einmal verabschieden kann! Ich würde es als Bestätigung sehen, dass die Trennung richtig war!

Eine Trennung ist immer schwierig, egal wie lange man zusammen war. Aber wenn da gar nix kommt, ist das echt traurig und lässt auf das fragwürdige Gefühlsleben des anderen schließen.

Sei froh dass du ihm los bist und freu dich auf das Leben das vor dir liegt!

Vielleicht will er dir auch noch etwas schreiben und braucht einfach noch Zeit. Aber merkwürdig ist das schon