Wie schätzt ihr das Verhalten meiner Ex ein?

6 Antworten

Ähm.... weiß deine aktuelle Freundin davon, dass du mit deiner Ex noch Kontakt hast?

So wie es scheint, kommst du damit noch nicht wirklich klar, dass du mit deine Ex noch Kontakt hast und es scheint dich auch zu verunsichern.

Ich würde den Kontakt reduzieren oder gar abbrechen, weil wirklich viel hast du von deiner Ex ja nicht.

Konzentrier dich auf deine aktuelle Beziehung bevor die vielleicht auch wieder in die Brüche geht und du im Nachhinein dir Sachen am Kopf schmeißen lassen musst...

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, meine Freundin weiß davon, sie weiß auch das wir uns getroffen haben. Ich spreche mit meiner Freundin auch über diese Beziehung.

Naja, also wie gesagt: Austausch von Infos und ein freundschaftl. Interesse von meiner Seite bestand eigentlich immer noch und wir haben uns auch sonst viel erzählt was los war oder etc.

ElPaso85  09.08.2019, 00:11
@Eifelkind2506

Ich finde es trotzdem ungesund... der Beziehung gegenüber. Aber musst du wissen, ich kenn euer ganzes Verhältnis untereinander nicht wirklich.

Versuche eine Freundschaft aufrecht zuhalten falls es dir wichtig ist, ansonsten musst du auch damit klar kommen, wenn es nicht funktioniert. Ihr Verhalten kannst du am besten rausfinden, indem du mit ihr redest, was ihr ja eigentlich macht, so wie du sagst. Also redet und seh was rauskommt.

Eifelkind2506
Fragesteller
@ElPaso85

Naja aber ich kann ja nicht fragen: "Sind wir jetzt befreundet? Oder ist es besser, wenn wir uns nie wieder sprechen?" Das Thema haben wir seit Mai 18 nicht mehr angefasst. Eigentl. will ich das auch nicht. Ich glaube, dass sie es auch nicht gut fand, dass ich meine Freundin so lange nicht erwähnt habe, aber ich dachte mir auch, dass es nichts mehr zur Sache tut, ob ich eine neue Freundin habe oder nicht zumal sie mir selber gesagt hat, als ich sie mal fragte: "Das geht dich nichts an" und da habe ich beschlossen ihr nie etwas zu sagen.

ElPaso85  09.08.2019, 00:20
@Eifelkind2506

Entweder man fühlt eine Freundschaft oder man lässt es.

Und klar, kannst du offen mit ihr reden, das sollte in einer Freundschaft drin sein. Wenn du merkst, ihr ist irgendwas unangenehm, dann kannst du sie natürlich fragen, was los ist und wie es weitergehen soll.

Normal? Ich denke, ihr habt nun beide begriffen, dass es mit euch nicht klappt. Und dass euch vielleicht auch eine Freundschaft nicht unbedingt gut tut.

Euer Treffen war scheinbar für euch beide richtig seltsam. Keiner wusste mit dem anderen umzugehen.

Lasst es also besser bleiben.

Naja, und ihre anfänglichen Aktion bis 2018 waren jetzt schon nicht so ganz nett. Aber sei es drum, du hast es ja auch mit dir machen lassen.

Eifelkind2506
Fragesteller

Achso aber ich fand es nach dem Treffen doch ein positives Fazit. Wie gesagt, nachher ist das Eis getaut und es war gut. Es kam ja hinzu, dass es ein dreier Treffen war und der Kumpel (auf den stand sie mal) dabei. Wenn wir uns alleine getroffen hätten, wäre es vllt. anders gewesen.

Rendric  09.08.2019, 00:09
@Eifelkind2506

ein wichtiges Detal, das du also außer Acht gelassen hast. Wie soll man da deine Frage überhaupt richtig beurteilen können...?

Ich finde, sie ist etwas eifersüchtig. Da du eine neue Freundin hast, fühlt sie sich nicht mehr so einzigartig. Das heißt aber nicht, dass sie dich zurück will.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sein (KÖNNTE SEIN!) , dass sie noch Interesse hat . Versuch sie mal nach ihrem Verhalten zu fragen . Und Versuch mal ein richtiges Gespräch unter 4 Augen mit ihr zuführen . Wie würdest du aber reagiert, wenn sie dir sagen würde , dass sie noch auf dich steht. Das solltest du dir auch überlegen .

Wünsche dir trotzdem viel Glück mit ihr ! 😊❤

Eifelkind2506
Fragesteller

Meine BF meinte das auch zu mir, aber meine BF hasst meine Ex. Ich würde nicht zu ihr zurück wollen, ich will bloße Freundschaft mit ihr.

Lululovesyouxo  09.08.2019, 00:10
@Eifelkind2506

In dem Fall würde ich den Kontakt zu ihr lassen. Auch wenn du mir Freundschaft willst könnte es sein , dass sie mehr will . Und wie du sicher schon weißt, können Menschen die Interesse an einem haben nicht einfach nur Freunde bleiben. 😊

Warum interessiert dich ihr Verhalten überhaupt noch? Sie ist deine Ex und du hast eine neue Freundin, solltest du da nicht mal mit der Ex abschließen?

Wenn du unbedingt wissen willst, warum sie sich so verhält, wirst du sie wohl selber fragen müssen. Wir können nur raten und spekulieren. Das hilft dir nicht wirklich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.