Direkt nach der Trennung einen Neuen?

2 Antworten

Nein, es hat nichts zu bedeuten. Ob "böse Absicht" oder nicht, das ist doch letztlich egal - es betrifft dich nicht.

Ihr seid getrennt, jeder geht mit Trennungen anders um.

Wenn eine Trennung in erster Linie von einer Person aus stattfindet, hat diese Person idR schon einen gewissen Gedankenprozess hinter sich gebracht, die eigenen Gefühle etwas auf die Reihe gebracht und ist von der Wichtigkeit der Trennung überzeugt.

Naja, ausser vielleicht bei Kurzschluss-Trennungen die recht spontan stattfinden (ich glaub, da braucht man noch weniger drum trauern).

Die Freundin deiner Ex dachte möglicherweise sie würde ihrer Freundin dadurch helfen. Quasi "schlechte Gefühle mit guten Gefühlen übertünchen".

Ob das eine wirklich so gute Idee war, wird deine Ex für sich selbst ergründen müssen mit der Zeit.

Oh und noch etwas: Nur weil man jemand anderen kennenlernt (jemandem vorgestellt wird) muss sich daraus ja nicht zwangsläufig allgemein oder direkt eine neue Beziehung entwickeln.

Tree1008
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ihre Freundin mag mich auch automatisch nicht mehr, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Obwohl ich und meine Ex uns nicht gestritten haben oder ähnliches sondern friedlich auseinander gegangen sind. Deswegen dachte ich sie will mir damit eins auswischen

Rockige  27.11.2022, 12:38
@Tree1008

Es gibt Leute, die meinen sie müssten automatisch Partei für eine Seite ergreifen - und infolge dessen gegen den Ex/ die Ex der gewählten Person wettern. In Form von "nicht leiden können", etc.

Und es gibt Leute, die versuchen neutral zu bleiben.

Aber letztlich läuft es meist darauf hinaus das die ursprünglichen Freunde bei demjenigen bleiben mit dem sie vorher schon befreundet waren/ mit dem sie eher befreundet sind.... und man als Ex dann nach und nach den Kontakt zu jenen Freunden des Expartners verliert.

War bei mir nicht anders..... Nach jeder Trennung verlor ich früher oder später den Kontakt zu "seinem" Freundeskreis. Teils aufgrund größerer räumlicher Entfernung, teils aufgrund von dem "Für eine Seite entscheiden wollen".

Nö, das hat halt gerade gepasst.