Trennung verarbeiten?

4 Antworten

Hat sie einfach ohne Grund Schluss gemacht oder wie ist das passiert wenn fragen darf?

Gibts ja viele Gründe bestimmt ,sonst frag sie einfach wieso sie das macht!!

Weil das ist schon ziemlich random finde ich oder vlt hat sie nen neuen keine Ahnung..

Sonnenstrahl222  28.02.2023, 23:21

Sie liebt ihn nicht mehr. Das kann vorkommen. 🤷

SenpaiDashi  28.02.2023, 23:52
@Sonnenstrahl222

Dann brauch man erst recht nicht eine Beziehung eingehen, wenn man so Rücksichtslos mit anderen umgeht!!

Dann kann man auch einfach befreundet bleiben und sich so daten ,anstatt nach 2 jahren die Schuld nur auf den Partner zu schieben und ihn dann out of blue zu verlassen.

Macht echt Null Sinn und ist totaler Zeitvertreib!!

Sonnenstrahl222  28.02.2023, 23:55
@SenpaiDashi

Ja es ist grausam, wenn man stehen gelassen wird, weil einfach das Verliebtheitsgefühl weg ist.

Aber echte Liebe geht weit über das Verliebtsein hinaus. Sie ist tiefer und inniger. Sie verzeiht Fehler.....Das macht dann eine echte Partnerschaft aus.

SenpaiDashi  01.03.2023, 00:01
@Sonnenstrahl222

Ja so wie bei mir und meinen Partner.

Hab ihn mit 17 Kennengelernt bin jetzt mit im 6 Jahre zusammen und wir haben 1 jahr gebraucht erst uns richtig kennenzulernen und näher zu kommen, dann hat er gefragt.

Insgesamt kennen wir uns 7 Jahre.

Also wenn es bei mir klappt muss es auch bei anderen bestimmt auch mal funktionieren, ich bete einfach dafür schließlich habe ich damals auch gebetet und es hat geklappt.

Aber natürlich kann man auch Pech haben wenn man schon die Hoffnung aufgegeben hat.

Sonnenstrahl222  01.03.2023, 00:07
@SenpaiDashi

Ich bete auch für meine Partnerschaft. Aber auch für meine Freundschaften und meine Familie. Das hilft. Und es geht wirklich alles besser, wenn man betet.

1. Johannes 4, 16

Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Max0112
Fragesteller

Es hat sich mit der Zeit gehäuft, wir haben beide Fehler gemacht, welche wir zwar oft eingesehen und aktzeptiert haben aber die Leidenschaft ging mit der Zeit verloren, ich hab nie daran gezweifelt dass sie nie mehr wieder kommt, ich war der Meinung es kriegt sich wieder ein weil wir beide viel um die Ohren haben. Sie hat es aber nicht mehr geschafft und ihre Liebe zu mir verloren, ich hätte damit nie im Leben gerechnet.

SenpaiDashi  28.02.2023, 23:49
@Max0112

Ich habe auch oft mit meinen Freund stress, aber wir sind schon seid 6 Jahren zusammen.

Oft wurden wir sogar beide mal Handgreiflich aber haben uns doch dann wieder entschuldigt und das wichtigste ist immer nach einer gemeinsamen Lösung zu finden und seine Fehler nicht zu wiederholen.

Wenn nur du dich änderst und sie es nicht will ,dann ist es auch keine richtige Liebe.

Denn wenn man jemanden liebt dann ändert man sich auch zum Guten und lässt nicht alles die andere Person überlassen.

Ich weiß wovon ich rede ,qber du entscheidest über dein Leben.

Einfach sonst mal genauer drauf ansprechen.

Weil 2 Jahre ist auch schon ne lange Zeit und wenn das so random kommt kann da nichts stimmen.

Und wenn sie nen neuen hat weiß du bescheid.

Max0112
Fragesteller
@SenpaiDashi

Sie hat es mit der Zeit immer mehr gefühlt dass sie mich nicht mehr liebt..ich habe es gemerkt wie sie mir nicht mehr wirklich verliebte Blicke zugeworfen hat, mir keine bis wenige Komplimente gegeben hat was sie sich gern getan hat, ihre Küsse keine leidenschaftlichen Küsse mehr waren..es war mehr oder weniger im Endeffekt beiderseits nicht mehr in Ordnung, aber jetzt im Nachhinein wo mir das alles Genauer bewusst wird wird mir bewusst ich liebe sie trotzdem über alles..aber ich werd jetzt damit absxhliesen müssen, danke dir

ich habe genauso wie Du schmerzhafte Trennungen hinter mir, die mir das Herz gebrochen haben. Ich habe immer nur Verluste gehabt.

Es gibt mehrere Phasen einer Trennung.

Phase 1 - die Schockphase

Es ist Schluss und es trifft Dich zutiefst und Du willst es gar nicht glauben. Du redest Dir ein, dass ihr so wie so wieder zusammen kommt. Das ist die Schockphase.

Phase 2 - die Trauerphase

Du weißt, dass es nun endgültig vorbei ist. Dass nichts und niemand Euch wieder zusammen bringen kann. Du bist am Boden zerstört. Du weinst viel, kannst nichts mehr essen und nicht schlafen. Das ist die Trauerphase

Phase 3 - die Loslösungsphase

Du richtest Deinen Blick wieder mehr auf Dein Umfeld und nimmst andere Menschen mehr wahr. Du bist an verschiedenen Dingen interessiert, Du bist kreativ, Du unternimmst mehr. Es tut zwar noch manchmal sehr weh, aber es geht wieder weg. Das ist die Loslösungsphase.

Phase 4 - die Selbstbestimmungsphase

Du bist glücklicher Single. Du musst keine falschen Kompromisse schließen, Du kannst kommen und gehen, wann Du willst, Du kannst endlich Dein eigenes Ding machen. So kannst Du sehr erfolgreich und glücklich werden. Das ist die Selbstbestimmungsphase.

Phase 5 - Neu-Anfang

Du verliebst Dich neu.

.......,...............................................................

Mein Rat:

Suche Dir Unterstützung von Freunden und Deiner Familie und unternehme etwas mit ihnen. Lenke Dich ab. Und rede viel darüber mit einer Person, der Du am meisten vertraust.

Schreibe Tagebuch. Schreibe über Deine Gefühle, über Deinen Schmerz, schreibe über sie, schreibe ihr einen Brief. Aber schicke es niemals ab.

Gehe schwimmen, joggen, Radfahren - mache Ausdauersport. Das hilft, Adrenalin ab zu bauen und die Trauer zu bewältigen.

Gehe tanzen mit Freunden.

Suche Dir ein neues Hobby

Weine nicht um sie. Gib Dir selbst eine Chance und gehe Deinen eigenen Weg. Denn wenn sie Dich nicht mehr liebt, dann ist sie Deiner Liebe nicht wert.

Pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max0112
Fragesteller

Danke dir für diese ausführliche Antwort, das nehme ich mir sehr zu Herzen. Ich liebe sie immernoch über alles aber ich werde loslassen müssen, ich treibe Sport, baue Puzzle mit meiner Familie und arbeite damit ich nicht ablenken kann.

lg

Ich würde dir empfehlen am besten das ganze erstmal paar Tage ruhen zulassen.

Danach würde ich mit ihr versuchen nochmal zu sprechen und mich aufjedenfall mit Freunden oder Familie ablenken. Dadurch kommst du besser über die Sache hinweg

Und mach dich selber nicht runter sondern behalte dein Stolz 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max0112
Fragesteller

Ich habe sie schon gefragt ob jemals wieder ein Chance entstehen kann oder mich jemals lieben kann. Darauf meinte sie nein, das geht leider nicht und es tut ihr leid

Alican154  28.02.2023, 23:36
@Max0112

Das ist blöd aber guck mal wenn es jetzt noch frisch ist kann sich auch noch viel ändern

Wie gesagt warte einfach etwas am besten bis ihr beide euch beruhigt habt und such dann das Gespräch mit ihr

Glaub mir das wird was bringen es hat bis jetzt sehr vielen in deiner Situation geholfen

SenpaiDashi  28.02.2023, 23:57
@Max0112

Frag sie warum sie diesen Entschluss gefasst hat.

Und du darfst es ja wissen schließlich warst du mit ihr zusammen, ein Recht hast du dadrauf das kann sie nicht verneinen und wenn sie es nicht sagen will dann hat sie was zu verbergen ganz klar!!

Ich habe selbst eine freundin die sowas durchmachen musste und im Endeffekt hat ihr Mann sie dann hintergangen und hatte ne Affäre mit ner anderen.

Muss zwar nicht immer sein ,aber wenn man sich dazu nicht rechtfertigen kann dann ist das nunmal seltsam.

Sonnenstrahl222  01.03.2023, 00:01
@Max0112

Das ist furchtbar. Auch, dass sie mit Dir so umgeht. So verächtlich umgeht.

Sie sagt Dir ins Gesicht, dass sie Dich nicht mehr liebt. Und dann ist sie auch noch kalt zu Dir.

Etwas unreif von ihr, eine Trennung zu vollziehen. Man redet in Ruhe und Mitgefühl mit dem Partner und man trennt sich in Frieden und einvernehmlich. So wäre es richtig. Aber nicht so kalt und arrogant wie sie ist!

Boah ey. Ich würde sie gern Mal übers Knie legen.

Sie liebt dich nicht mehr, klarer gehts nicht. War wahrscheinlich ein schleichender prozess. Hak sie ab und richte den blick nach vorne auch wenn alles im moment scheisse ist. Alles gute

Max0112
Fragesteller

Ja, war ein schleichender Prozess..danke dir