Sie will mich zurück?

Rotfuchs716  03.03.2023, 02:38

wie ging es weiter mir Ihr seit der Frage?

Lanix718
Fragesteller

Ich habe ihr noch eine Chance gegeben. Jedoch ging es dann genauso weiter wie davor, sie hat mich nicht wertgeschätzt. Hab mich immer weiter entfernt bis der Kontakt abbrach.

5 Antworten

Immer schwierig aus der Ferne zu sagen ob es nachvollziehbar ist, dass sie die frühere Trennung noch nicht verarbeitet hat.

So was wird auch gerne mal als Trennungsgrund angegeben um weitere Diskussionen im Keim zu ersticken.

Aber wie dem auch sei: auf ein ewiges Hin- und Her solltest du dich nicht einlassen. Entweder sie will eine Beziehung und lässt sich bei der Verarbeitung der alten Beziehung helfen oder sie will keine Beziehung.

Ob du nun jetzt "nachgibst" oder in drei Monaten spielt auch keine Rolle- Denn im Grunde bestimmt sie alleine ob sie bereits ist für eine Beziehung oder nicht. Und da kann ihre Meinung auch in drei Monaten wieder kippen. Eigentlich bist du so gesehen nur der Statist, der abwarten muss, ob sie die Kurve kriegt und sie es wirklich ernst meint.

Du musst also für dich entscheiden, ob du ihr zutraust ernsthaft an der Sache zu arbeiten oder nicht.

Grundsätzlich sollte man nie zu einer Ex zurückkehren. Das Drama wird sich wiederholen. Sie hat sich entschieden. Männer und Frauen, die ein On/Off mitmachen, leiden am Ende sehr.

Sie ist offensichtlich instabil. Sage ihr, dass du sie nur zurück nimmst wenn sie dann bei dir bleibt! Sie muss auch auf dich Rücksicht nehmen!

Mein persönlicher Rat, lass dich auf das Treffen ein und schau wie es wird. Wenn du noch Zeit für dich brauchst und ihr Zeit geben möchtest, kannst du es ja auch verschieben.

Gehe aber ganz ohne Erwartungen in das Treffen

Dass wir jetzt sich hundertprozentig wiederholen. Du musst halt wissen, ob du stark genug bist mit so jemanden zusammen zu sein. Sie müsste sich psychologische Hilfe suchen um alles aufzuarbeiten. Aber selbst das, dauert natürlich lange und erfordert viel Kraft und Nerven.