Wie akzeptieren dass man keine Freunde hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du deine aktuelle Situation „akzeptierst“ und mit dieser umgehst, müsstest du komplett für dich selbst mal herausfinden. Denn wir kennen ja weder deine Vorstellungen von einem erfüllenden Leben mit Freunden und ner Menge an sozialen Kontakten noch deine Einstellung zu einem „solchen“ Leben (Leben ohne Freunde etc.).

Ich persönlich habe zum Beispiel, bis auf meinen Partner, seit dem ersten Corona-Lockdown insbesondere ebenfalls überhaupt keine Freunde ... Hatte jedoch auch, rein objektiv gesehen, eigentlich noch nie wirklich welche. Von einer besten Freundin hier mal ganz zu schweigen. Willkommen also im Club! 😅

Dennoch bin ich insgesamt bis heute nicht der Meinung, dass ich aufgrund dieser Tatsache jetzt super unglücklich bin, irgendetwas besonders Wichtiges in meinem Leben „versäumt“ habe, iwie verrückt oder extrem hässlich, dumm etc. bin oder gar „viel zu wenig“ bisher erlebt habe. Nein! Dank meiner aktuellen Beziehung zumindest eher ganz im Gegenteil sogar :D

Möchtest du allerdings etwas an der Tatsache, dass du „keine Freunde hast“ sowie kaum noch wirkliche Sozialkontakte- und Interaktionen außerhalb deiner Beziehung pflegst, ändern, dann lädst du dir eben ein paar coole Apps zum Thema „neue Kontakte knüpfen“ o.Ä. herunter oder registrierst dich wenigstens in einem Forum für „Gleichgesinnte“ oder dergleichen an.

Du hats immerhin einen Partner!!! Das ist etwas was viele nicht haben

Einfach akzeptieren wie manche akzeptieren müssen das sie Single bleiben

Oder neue hobys probieren

weirdthink
Fragesteller

Wie soll eine Partnerschaft auf Dauer möglich sein, ohne mal jemand anderen zu sehen, zu hören etc.? Er hat nämlich Freunde oder zumindest Leute, die er treffen kann oder mit ihnen schreiben kann.

Ich verliere zu schnell das Interesse an Dingen. Maximal einen Monat und dann ist das schon wieder Geschichte.

CherriePiex3  11.07.2021, 15:09
@weirdthink

Okay ja dann ist es besser ohne freunde zu sein..

Trotzdem funktioniert so eien Partnerschaft heisst du musst auch alleine sein können

weirdthink
Fragesteller
@CherriePiex3

Im Normalfall ist man aber nicht ständig alleine sondern hat Freunde die man zwischendurch sehen kann. Nicht einsam zu werden, selbst wenn der Partner arbeiten muss oder sich selbst mal mit anderen trifft.

CherriePiex3  11.07.2021, 15:21
@weirdthink

Was hast du denn vor see Beziehung gemacht? Du musst einfach lernen alleine klar zu kommen, du kannst nicht andere dich wegen Einsamkeit aufzwingen.. Freunde sollten wegen spass usw da sein und nicht weil man einsam ist

Gibt ja viele Menschen die nicht alleine sein können.. Ich gehöre zum Glück zur anderen Sorte da ich Kuch sogar unter Menschen einsam fühle alleine eher besser

weirdthink
Fragesteller
@CherriePiex3

Du hast das ganze ganz falsch aufgenommen. Aber egal, vielleicht kommen ja noch andere Antworten.

CherriePiex3  11.07.2021, 15:23
@weirdthink

Okay dann tut es mir leid wenn ich es falsch verstanden haben aber so kam es bei mir an 😅

Ich würde es nicht akzeptieren. Ich würde den Zeitpunkt nicht abwarten wollen, und das erste nehmen, meine Freunschaft auszudrücken.

Sei es dein brennendes Herz, oder die kalte glänzende Leere darin. Freuschaft ist, wo man Freunschschaft aussäht.

Je nach Anspruch sind die leichter oder schwerer zu finden, warum brauchst Du Freunde wenn Du in einer Beziehung bist?