Werde ich jemals eine Freundin haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du niemals neue Kontakte knüpfen wirst, nein.

Du kannst dich aber langsam mehr und mehr in soziales Umfeld verbreiten.

Ichhabe auch soziale Phobie, aber versuche immer, wenn ich z. B. in Schule in einen neuen Kurs alleine reinkomme, mich mit anderen zu unterhalten. Wenn wir uns verstehen, gut, wenn nicht, dann nicht.

Wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit Freunden oder Sozialtherapie.

Du musst nicht extrovertiert sein, aber genug um dich zu trauen, einen Kontakt zu knüpfen, er eventuell dein Partner für immer sein wird.

Das liegt ganz bei dir. Ich war früher auch sehr introvertiert und mit harter Arbeit und großer Überwindung habe ich mittlerweile keine Angst mehr Leute anzusprechen. Außerdem hast du noch genug Zeit jemanden kennenzulernen und es haben auch genug introvertierte Leute eine Beziehung. Also keine Sorge, es kommt dann wann du es nicht erwartest.

Harryxdso
Fragesteller

Wie hast du es geschafft?

einszwei456789  25.07.2023, 20:23
@Harryxdso

Ich sag mir einfach immer wenn ich Angst vor etwas habe, dass ich genau dann das wovor ich Angst hab machen muss. Außerdem hab ich mich mit freundlichen Leuten umgeben. In der Kirchgemeinde bei mir sind die Leute super nett und offen und dadurch habe ich das auch gelernt. Du schaffst das!

Geh allein in ein Café, glaub mir, das steigert dein Selbstbewusstsein enorm. Wenn die Kellnerin dann auch noch heiß ist, wirst du verlegen, weil du allein bist, also mit ihr reden MUSST

und alle zwei Sekunden wirst du dir denken „oh Mann ich seh so dumm aus, allein in einem Café“ bis es dir egal sein wird

es ist wirklich eine tolle Übung!

Harryxdso
Fragesteller

Ok, werde ich mal versuchen

marymarella  09.06.2023, 22:28

das ist wirklich dumm. So fühlt sich mein Vater wahrscheinlich gerade : (

marymarella  09.06.2023, 22:30
@g4mingh0st

Weil meine Eltern ja getrennt sind, und er jetzt immer alleine ausgehen muss

marymarella  09.06.2023, 22:31
@g4mingh0st

Ja hoffentlich. solange sie nicht bei mir einzieht hoffe ich das er wen findet

Jeder Topf findet den passenden Deckel

g4mingh0st  09.06.2023, 22:22

Dieses Sprichwort ist nur wunschdenken

marymarella  09.06.2023, 22:36
@g4mingh0st

Ja eh. Nur du sagst es so trocken.

Das leben ist so romantisch *rosen*

Du

Das ist nicht korrekt *schwarz-weiß*

Mir geht es genau so, man muss halt versuchen mehr zu sprechen auch wenn es schwer fällt.