Sollte man seinem Umfeld sagen das man psychische Probleme hat?

5 Antworten

Deine Situation ist heute, denke ich, nur ein kleines Problem.

Im Berufsleben wirst Du mit einer Auswahl sehr eingeschränkt sein. Hier hast Du die Chance, Freunde fürs Leben zu finden. Starte auf sachlicher Ebene und alles andere kannst Du kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht find ich nur Leute was an, zu denen du eine Art Draht hast.

Weiters bist du niemandem Rechenschaft schuldig.

Ich würde versuchen, meine Offenheit anders auszudrücken als direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.

Solche Mitteilungen überfordern junge Mitmenschen oft.

Die Leute sollten dich so nehmen wie du bist, jeder ist so wie er ist, ich hab zum Beispiel auch psychische Probleme, ich rede auch kaum, einfach einen Schritt nach dem anderen machen🙃hoffe hab dir irgendwie geholfen

Nein, das wird zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Eigentlich solltest du nicht einmal selbst glauben, dass du psychische Probleme hast.

Wenn du erzählst, dass du psychische Probleme hast, bist du in jedem Fall der Außenseiter, das macht es nicht besser.