Als Soldat Führerschein Klasse B machen?

5 Antworten

Schlechtes Timig.

In den ersten Wochen wirst du durch Ausbildung keinen sehr geregelten Feierabend haben. Es gibt zwar einen Dienstplan der auch aushängt, aber nach der BW noch 170km zurück, wird ordentlich Stress machen.

Rede mal mit deiner Fahrschule, ob oder was sich da beschleunigen läßt.
Aber ich fürchte mit Weihnachten und Jahreswechsel.... wird das nix.

Vielleicht nach der bestandenen Theorie Pause machen bis du deiner Stammeinheit angekommen bist und dann die Praxis in Angriff nehmen. Vielleicht auch mit einer Fahrschule vor Ort?

Dein Fahrlehrer holt dich sicher von der Kaserne ab, das machen viele Fahrschulen so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Marcel850
Fragesteller

Ne, die Fahrschule ist hier wo ich wohne und die Kaserne ist 170km weg

Das ist doch einfach: du gehst zu einer örtlichen Fahrschule. Bei der Bundeswehr wirst du keinen B machen können.

Vom Zeitaufwand sollte es nach der Grundausbildung funktionieren, da hast du ganz normale Dienstzeiten.

Eventuell die Fahrschule wechseln.

Gibt es am Standort sicher auch.

Das einfachste wäre den Führerschein bei einer Fahrschule am Standort zuende zu machen.

Früher gab es auch Möglichkeiten den Führerschein bei dierek der Bundeswehr zu machen. Keine Ahnung ob das heute noch geht.