Einstellungstest Bundeswehr Laufbahn Mannschaften?

2 Antworten

Im Testbereich Sprachverständnis werden deine Fähigkeiten im Bereich der deutschen Sprache und Rechtschreibung überprüft. Gängige Aufgabentypen sind hier Wortanalogien, Oberbegriffe oder Synonyme. Das Beherrschen der deutschen Rechtschreibung wird in der Regel mit vorgegebenen Wörtern getestet, wovon die richtige Schreibweise ermittelt werden muss. Bewerbende für eine zivile Laufbahn müssen i. d. R. im Deutschtest zusätzlich noch einen Aufsatz schreiben. Hier wird speziell das Textverständnis, die Grammatik und die korrekte Rechtschreibung überprüft. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Nein, da geht es um die deutsche Sprache.

Danielpf568
Fragesteller

Wie kann man des herausfinden?

Danielpf568
Fragesteller
@BrascoC

Was dort alles abgefragt wird weil i Woars ned wo i mich da erkundigen kann? Halt nur für die Laufbahn Mannschaften

BrascoC  18.12.2023, 13:39
@Danielpf568

Das, was du wissen musst, findest du sicherlich auf den Seiten der Bundeswehr (bundeswehr-karriere.de). Wenn dort Englisch vorausgesetzt wäre, würde es als Testinhalt mit dabei stehen.

Danielpf568
Fragesteller
@123Juulia123

Nicht die Fragen die Themenbereiche (z.B. Mathematik oder Logik, Deutsch usw)